SVZ-Damen behalten weiße Weste bei

Die Damen der SpVgg Ziegetsdorf bleiben in der Bezirksliga nach einem 3:0-Sieg über den TSV Aufhausen weiterhin ungeschlagen.

Im Vergleich zum Heimsieg gegen DJK Johannis Daßwangrückte Katharina Weiß für Anna Bezenka in die Startelf, ansonsten blieb die Startelf unverändert. Die Gastgeber mussten gegenüber dem 1:1 im Kellerduell in Rettenbach drei Positionen verändern, darunter stand Torschützin Veronika Seitz nicht zur Verfügung. 

 

Der Tabellenführer aus Regensburg kam als klarer Favorit nach Aufhausen und wurde dem von Beginn an gerecht. In der 13. Minute fing Vera Rodenbäck einen zu kurzen Rückpass ab, vergab aber diese Möglichkeit. Insgesamt wirkte die TSV- Defensive in der Anfangsphase aufmerksam, konnte aber in der 28. Minute das 0:1 nicht verhindern, als Ramona Schelter auf Steilvorlage von Angelika Kumicic Torhüterin Katharina Amring überwinden kann. Das 0:2 mit dem Pausenpfiff war dann eine Kopie des ersten Treffers und zeigte damit die Probleme des Gastgebers auf, wenn präzise durch die Mitte gespielt wurde.

 

Nach der Halbzeitpause erhöhte sich die Torschussfrequenz der Gäste zusehends, allerdings zu Lasten der Effektivität. Allein Nadine Boseke brachte einen abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze im Tor unter (59.). Ramona Schelter (48., 57., 62.), Corinna Höß (60.), Lisa Gaaß (65., 88.), LirieAvdullahu (75.) und Katharina Weiß (83.) konnten weitere Chancen nicht nutzen. Der TSV Aufhausen suchte sein Heil in gelegentlichen Distanzschüssen, die kein Problem für Susanne Kenner im Tor der SpVgg darstellten. 

 

Ziegetsdorf holte am Ende souverän drei Punkte beim Tabellenvorletzten, machte sich aber das Leben phasenweise mit ungenauen Spiel (sowohl beim Pass als auch im Abschluss) schwer und agierte gegen einen Gegner, dem man spielerisch überlegen war, unnötig hektisch. 

 

Aufhausen hat am kommenden Wochenende die Auswärtspartie in Regenstauf auf dem Plan, die überraschend Daßwang mit 0:2- Toren unterlagen, während für die SVZ- Damen das Stadtderby gegen den VfB Regensburg (1:0 gegen Rettenbach) ansteht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0