1. Mannschaft muss sich mit Remis begnügen

Die SpVgg Ziegetsdorf kommt bei der abstiegsbedrohten SpVgg Illkofen nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

Gegen die noch um den Ligaerhalt kämpfende SpVgg aus Illkofen gelang den Berglern in der ersten Halbzeit nur wenig. Unnötige Ballverluste und einfach Fehler im Spielaufbau brachten das Heimteam selten in Verlegenheit. Einige wenige Abschlüsse blieben ungenutzt (13. Schuss Seidl, 15. Schuss Zlatanov, 30. Schweiger Direktabnahme) oder wurden vom Heim-TW entschärft. Einmal musste Michi Völkl nach eine Fehler im Aufbau gegen den Torjäger Brüderlein zupacken und war einen Tick früher am Ball und verhinderte die Heimführung (14.). So ging es mit einem 0:0 der weniger guten Sorte in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit brachte man das Heimteam mit einem Eigentor (48.) und einem Fehler nach einem Standard unnötig mit 2:0 (54.) in Front. Nach den Wechseln begannen die Bergler nun etwas Fußball zu spielen und die agilen Arban Guraziu und Tobias Wittmann sorgten über die Außenbahnen immer wieder für Gefahr. Bernie Schweiger staubte nach Wittmann-Vorlage ab zum 1:2 (55.) ab und kurz danach erzielte Stanimir Zlatanov nach feiner Vorarbeit von Arban Guraziu den 2:2 Ausgleich (57.).  In der Folge hatten beide Teams noch Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden.

Ziegetsdorf zeigte sich in Halbzeit 2 spielerisch verbessert. Die Bergler agierten vor dem Tor einige Male zu ungenau oder scheiterten am Heim-TW. Illkofen war bei Kontern und Standards gefährlich. Aber auch hier war der TW der Bergler, Michi Völkl, zur Stelle, wenn es nötig war. So blieb es beim Remis, dass die Bergler auswärts weiter auf der Stelle treten lässt.