SVZ Damen nähern sich dem großen Ziel

Durch einen 2:0 Heimsieg über den VfB Regensburg fehlt den Damen der SpVgg Ziegetsdorf nur noch ein Sieg zur Meisterschaft in der Bezirksliga.

In einem Nachholspiel des 12. Spieltag kamen die SVZ- Damen im Stadtderby gegen den VfB Regensburg zu einem verdienten 2:0- Sieg und sind dem Aufstieg in die Bezirksoberliga einen Schritt näher.

Corinna Höß brachte ihre Farben mit einer Kopfball- Bogenlampe in Führung, zuvor wurde der Ball nach Flanke von Kathi Weiß durch die VfB- Abwehr unzureichend geklärt (34. Min.). Wenig später traf Steffi Paukner bei einem Freistoß aus mehr als 30 Metern nur die Latte (37.).

Die Gastgeber gingen wegen dem Plus an klaren Chancen und den größeren Spielanteilen mit einer verdienten Führung in die Kabine. Der VfB deutete aber mit einigen guten Offensivaktionen und gefährlichen Distanzschüssen an, dass dieser knappe Vorsprung zu wenig für den Heimsieg sein könnte.

Die Entscheidung fiel schließlich nach einem Freistoß, den Angelika Kumicic direkt verwandelte (68.) und damit die Führung in der Torschützenliste weiter ausbaut. Die Defensivabteilung der SpVgg zeigte sich gegenüber dem Rettenbach- Spiel (4:3) gefestigt und hielt gegen den Stadtrivalen die „Null“. Den SVZ- Damen fehlt nun noch ein Sieg aus den verbleibenden drei Partien, um die Bezirksligameisterschaft und damit den Aufstieg perfekt zu machen. Die Gäste kassierten nach einem guten Lauf zuletzt 2 Niederlagen, haben aber weiterhin die Möglichkeit auf Platz 3 in der Endabrechnung.

Die Bilder zum Spiel