SpVgg Ziegetsdorf lässt Zuhause Punkte liegen

Die Partie des Tabellenführers aus Ziegetsdorf gegen den ASV Undorf endete torlos.

Gegen den personell gut aufgestellten Gast aus Undorf tat sich das Heimteam in der ersten Halbzeit recht schwer. Durch viele einfache Fehler im Aufbau, gab man zu einfach Bälle ab oder blieb in der gut gestaffelten ASV-Abwehr hängen. So blieb es nach relativ gleichverteilten 45. Minuten beim Remis, mit dem es auch in die Halbzeitpause ging. 

 

In der zweite Halbzeit kam das Heimteam nach den Wechseln offensiv besser in die Partie. Der ASV lauerte nach wie vor auf Konter. Die Partie wurde intensiver und litt unter vielen Unterbrechungen.   Das Heimteam forcierrte das Angriffsspiel, war aber recht oft zu zentral angelegt. In den Schlußminuten hatten beide Teams Gelegenheiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Eine verunglückte Politzka-Flanke wurde von SpVgg-Keeper Michi Völkl an die Latte gelenkt (78.)  und kurz darauf war er bei einem Gschlöß-Schuß aus 12 m zur Stelle und parierte stark (79.). 

 

Auf der Gegenseite vergaben Markus Lenz (68.) nach Sosic-Vorlage und Benedikt Kaunzner nach einer Ecke (89.) gute Gelegenheiten. Die beste Möglichkeit ließ Tobias Wittmann liegen, der eine Lautenschlager-Ablage aus Kurzdistanz über die Latte setzte (81.). 

 

Der ASV hatte sich durch einen couragierten Auftritt den Punkt redlich verdient. Spielerisch tat sich das Heimteam gegen tief stehende Gäste schwer und muss daher mit dem Remis zufrieden sein. Nächsten Sonntag geht es zu einem weiteren Spitzenteam, dem bis dato noch verlustpunktfreien SV Breitenbrunn.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0