Verletzungspech überschattet ersten Sieg der Freizeitliga-Damen

Die zweite Damenmannschaft der SpVgg Ziegetsdorf kann im Kellerduell gegen den SV Moosham den ersten Sieg in der Freizeitliga verbuchen.

Im Kellerduell der Freizeitliga 3 bestimmen die Gastgeberinnen von Beginn an das Spiel, haben dabei durch Tabea Böhm bereits nach 2 Minuten die erste Torchance und stehen auch in der Defensive sicher. Doch dann erzielte Nadine Riedl aus der Distanz das 0:1 für die Gäste. Als Tabea Böhm und Lisa Gaaß zumindest kurzzeitig verletzungsbedingt den Platz verlassen mussten und Elisa Baust sich kurz darauf einen Bänderriss zuzog, hätte man von einem erneuten Rückschlag der jungen SVZ- Mannschaft ausgehen können. Doch diesen Gedanken ließen die Ziegetsdorferinnen nicht aufkommen, setzten Kampf und Moral als auch die besseren spielerischen Mittel dagegen und erzwangen kurz vor der Pause den Treffer zum Ausgleich, den Sabrina Brandt erzielte.

Fünf Minuten waren in der 2. Halbzeit gespielt, als Olivia Hanusch die Partie mit einem sehenswerten Schuss in das kurze obere Toreck zugunsten der Gastgeber drehte. Auch wenn der SV Moosham Chancen auf ein Remis bekam und in der 90. Minute das Spiel mit einem unglücklichen Eigentor selbst entschied, verdiente sich die Mannschaft den Sieg, die mehr dafür investierte und dabei den Ausfall der wohl spielstärksten Spielerin nicht nur kompensieren konnte, sondern den Eindruck erweckte, für diese den ersten „Dreier“ der Saison einfahren zu wollen.

Der nächste Schritt, nämlich das kommende Auswärtsspiel bei der SG Walhalla, wird allerdings ungleich schwerer, zumal sie nach 1:3- Rückstand noch 4:3 in Brennberg gewinnen konnten. Den gleichen Gegner erwartet der SV Moosham nach dem folgenden spielfreien Wochenende.