Glückliches Remis für SVZ-Damen

Der Tabellenführer aus Ziegetsdorf kommt gegen den SV Breitenbrunn nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

Der SV Breitenbrunn hat sich vor wenigen Wochen das Spiel von einer spielerisch nicht überzeugenden SpVgg Ziegetsdorf diktieren lassen und knapp 1:2 verloren. Im Rückspiel traten sie wesentlich offensiver auf und kamen insbesondere über die rechte Angriffsseite zu Chancen. Tina Beer, die beste Torschützin der Gäste, profitierte allerdings von einem fehlerhaften Umschaltspiel, als sie ihre Farben in Führung brachte (23.). Den SVZ-Damen fehlte trotz leichter Feldvorteilen die Durchschlagskraft im Angriff. Allenfalls Andrea Schmid sorgte für Torgefahr, doch obwohl mit einem Hammer im Fuß ausgestattet brachte sie das Spielgerät nicht im Tor des SVB unter und musste zudem wegen einer Rückenverletzung Mitte der 2. Halbzeit das Feld verlassen.

Wenn aus dem Spiel wenig gelingt, hilft auch mal eine Standardsituation. So legt sich Lena Schmoll etwa 30 Meter vor dem Tor den Ball zurecht und trifft zum Ausgleich (72.). Nur 2 Minuten später zieht Tina Beer aus der Distanz ab, doch die Latte verhindert die erneute Gästeführung. Davon beeindruckt, überließ der Spitzenreiter dem Verfolger die Spielkontrolle. Letztendlich spielten die Mädels aus Breitenbrunn ihre Angriffe nicht konsequent genug zu Ende und zudem rettete die Ruhe und Abgeklärtheit von Torhüterin Susanne Kenner den Gastgeberinnen den Punkt.

Ein Unentschieden, welches das Team des SV Breitenbrunn auf Abstand hält und den SVZ- Damen das Erlebnis nahebringt, dass auch nach einer beeindruckenden Siegesserie doch nicht alles von alleine geht und man im Hinblick auf das Spitzenspiel am 1. Mai gegen den SV Lupburg den Fokus auf das Ziel erhöhen muss.