MEilensteine der SpVgg Ziegetsdorf seit ihrer Gründung

Die SpVgg Ziegetsdorf blickt auf eine lange und ereignisreiche Geschichte seit ihrer Gründung durch Xaver Spitzer und seine Freunde im Jahre 1930 zurück. Was seitdem geschah und wie sich euer Verein entwickelt hat, erfahrt ihr in sechs spannenden Kapiteln.

1925 - 1931

Die Gründungsjahre Des SVZ

Junge Männer ebneten unter größten persönlichen Anstrengungen den Weg für die SpVgg Ziegetsdorf

1931 - 1939

Der Eigene Sportplatz

Die SpVgg Ziegetsdorf bekommt dank großer eigener Arbeit seinen eigenen Sportplatz - das neue Zuhause

1945 - 1960

Die NAchkriegsJAhre - Aufbau

Der 2. Weltkrieg beließ auch in Ziegetsdorf nicht ohne Spuren und Probleme - der Wiederaufbau der SpVgg Ziegetsdorf nach dem Krieg

1960 - 1980

Ziegetsdorf erfindet sich neu

Die SpVgg Ziegetsdorf feiert Erfolge und ruft erstmals eine Damenmannschaft ins Leben - die SVZ-Jugend schreibt Geschichte

1980 - 2000

SVZ in der neuen Heimat

Die SpVgg Ziegetsdorf wächst - und braucht ein neues Zuhause. Die folgenden Jahre sind geprägt von großen Anstrengungen.

2000 - heute

Der Weg in die Zukunft

Viel Zeit, Energie und Geld wurde investiert, um die SpVgg Ziegetsdorf in eine erfolgreiche  Zukunft zu führen - große Umbaumaßnahmen.

Das könnte euch auch interessieren...