3 Punkte Zum Auftakt in die Rückrunde

Nach einem 2:0-Erfolg über den Tabellenneunten SV Wenzenbach steht die 1. Mannschaft der SpVgg Ziegetsdorf zum Start nach der Winterpause auf dem 3. Tabellenrang.

Nicht gänzlich zufrieden konnte Trainer Edi Ipfelkofer mit der Vorbereitung zur Rückrunde der laufenden Saison sein. Zum einen lag das an den wechselhaften Ergebnissen, zum anderen aber vor allem an den widrigen Wetterbedingungen und den damit beschränkten Trainingsmöglichkeiten. Trotz allem sah er sein Team für die restlichen Spieltage gewappnet, zumal man bereits weit von der Abstiegsregion entfernt war. Das Ziel sei nicht unbedingt der Aufstieg, so Ipfelkofer. Den Grundstein sollte man bereits zu Beginn der Rückrunde gegen den SV Wenzenbach legen.

Die SpVgg Ziegetsdorf startete ordentlich in die Partie. Aufgrund der durchwachsenen Rasenbedingungen war der sonst so geordnete Spielaufbau des Teams um Goalgetter Stanimir Zlatanov nur mäßig. Dennoch gelang es, die eine oder andere Torchance zu erarbeiten. So gelang durch den bestens aufgelegten Miro Sosic bereits in der 10. Spielminute der Treffer zum 1:0.

Im Verlauf der Partie erspielten sich beide Mannschaften Chancen, Ziegetsdorf hielt aber dank des starken Torhüters Michael Völkl die Null.

In der 68. Spielminute tauchte dann erneut Miro Sosic vor dem Gästetorhüter auf und netzte zum 2:0-Endstand ein. Trainer Ipfelkofer zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis, es sei aber noch die ein oder andere Stellschraube, an der man drehen müsse. Die SpVgg Ziegetsdorf konnte den 3. Tabellenplatz, aktuell mit 32 Zählern, halten. Zum Tabellenführer SV Wiesent beträgt der Abstand noch zwei Punkte, allerdings hat die Truppe von Trainer Ipfelkofer eine Partie mehr gespielt.

Am kommenden Wochenende gastiert die 1. Mannschaft beim Tabellenschlusslicht FSV Prüfening. Anstoß ist am Sonntag, 02.04.2017, um 15:15 Uhr.