Stockschützen


Über uns

Das Stockschießen als Sport existiert bereits seit dem 13. Jahrhundert und erfreut sich insbesondere im Alpenraum größter Beliebtheit. Im Jahr 1994 wurde am Sportgelände der SpVgg Ziegetsdorf eine Stockbahn errichtet, um den Vereinsmitgliedern die Möglichkeit zum Stockschießen zu ermöglichen. Zunächst fanden derartige Events lediglich unregelmäßig und unorganisiert statt. 

 

Dies änderte sich aber im Jahre 2011. Die Stockschützen-Gruppe der SpVgg Ziegetsdorf wurden ins Leben gerufen und veranstalten seither jeden zweiten Freitag Stockschützen-Abende am Sportgelände der SpVgg Ziegetsdorf. 

 

Die kurzweiligen und unterhaltsamen Abende werden meist von einem gemeinsamen Abendessen abgerundet, welches von einem der Spieler organisiert wird.

 

Ihr habt auch Interesse am Stockschießen? Dann meldet euch vorab telefonisch bei unserem Ansprechpartner Dieter Kaps an oder informiert euch über unser Kontaktformular. Auch ohne eigenes Sportgerät könnt ihr es mal ausprobieren!

Wann und Wo?

Zeit: jeden zweiten Freitag, ab 18.00 Uhr

 

Ort: Stockbahn am Sportgelände der SpVgg Ziegetsdorf

 

Ansprechpartner: Dieter Kaps

 

Kontakt: 0152/01568125 (mobil)


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.