Damen starten mit Sieg in die Rückrunde

Die Damen der SpVgg Ziegetsdorf sind mit einem 2:0-Erfolg über die DJK Daßwang erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Dadurch bleibt das Team von Trainer Mario Minin ungeschlagen.

Mario Minin kann seinen ersten Sieg feiern (Foto: Sabrina Brandt/FuPa.net)

Nach überlegen gestalteten Testspielen mit ausbaufähigen Resultaten, empfing die SpVgg Ziegetsdorf im ersten Rückrundenspiel mit DJK Johannis Daßwang eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld, die aber in der Vorwoche beim 3:0-Sieg beim Nachholspiel in Rettenbach Selbstbewusstsein tanken konnte. Mario Minin, dem neuen Trainer der SVZ- Damen, stand aber fast der gesamte Bezirksligakader zur Verfügung und somit avancierte der Tabellenführer zum klaren Favoriten in diesem Spiel.

Angelika Kumicic krönte eine druckvolle Anfangsphase der Gastgeberinnen mit der Führung nach bereits 5 Minuten, als sie einen Freistoß von der rechten Flanke direkt verwandelte. Es wurde dann aber versäumt, direkt nachzulegen und schließlich verflachte die Partie im Verlauf der 1. Halbzeit. Allerdings hatten die Gäste nach einer Nachlässigkeit in der Defensive die Chance zum Ausgleich.

Zu Beginn der 2. Halbzeit war es erneut eine Standardsituation, die zur Vorentscheidung führte. Diesmal bringt Angelika Kumicic einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum, wo der Ball den Weg auf die am zweiten Pfosten positionierte Corinna Höß findet, die keine Mühe hat, das Spielgerät über die Linie zu befördern (47.).

Die SpVgg Ziegetsdorf konnte zahlreiche Torchancen verbuchen (Foto: Sabrina Brandt/FuPa.net)

Stefanie Paukner, Fiona Stoffregen, Lisa Gaaß und Angelika Kumicic hätten das Ergebnis noch deutlicher gestalten können. Hier konnte sich DJK- Torhüterin Anna Freihart mehrfach auszeichnen und verdiente sich das Glück, als Katharina Weiß in der 80. Minute einen Distanzschuss an die Latte nagelte.

Daßwang konnte derweil den Sieg der SVZ- Damen nie gefährden und muss sich mit der 0:2- Niederlage mehr als zufriedengeben. Im Abstiegskampf spielten den Gästen das 1:1- Unentschieden der Tabellenschlusslichter und die 1:5- Pleite von Deuerling in Regenstauf allerdings in die Karten. Regenstauf ist auch der nächste Gegner für die Johannis-Kickerinnen, während die SVZ-Damen beim Tabellenvorletzten Aufhausen (Sonntag, 09.04., 15:00 Uhr)  ihre Erfolgsserie fortsetzen sollten.