Auch die 2. Mannschaft der SVZ-Damen konnte erfolgreich in die Rückrunde starten. Mit einem 1:0-Erfolg gegen den TV Oberndorf konnte Ziegetsdorf die drei Punkte sichern.
Der Spielabsage des 1.FC Beilngries geschuldet, startete die Freizeitligamannschaft der SpVgg Ziegetsdorf verspätet in die Rückrunde, während Oberndorf beim Auftakt dem TSV Beratzhausen nur knapp unterlag (1:2). Dass die Gäste dabei erst ihren 3. Saisontreffer erzielten, zeigte sich auch in der Partie beim Tabellendritten, als sie zumindest in der 1. Halbzeit die Partie von den Spielanteilen offen gestalteten, in der Offensive jedoch zu harmlos agierten.
Dies traf in der ersten halben Stunde auch auf die Ziegetsdorfer Mannschaft zu, die aber zunehmend sicherer im Kombinationsspiel wurde und in der 39. Minute durch einen von Kiki Cudic verwandelten Handelfmeter in Führung ging. Nach der Pause dominierten die Gastgeber das Spielgeschehen und kamen mit ihrem immer sicher werdenden Kombinationsspiel zu einer Vielzahl von Möglichkeiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Vor dem Tor fehlte jedoch das Glück, aber auch die letzte Konsequenz und so blieb es beim knappen 1:0- Erfolg, der wenn gleich vom Elfmeterpunkt erzielt, hoch verdient war.
Die SVZ- „Zweite“ muss nun mehr als 3 Wochen (Rückzug SC Lorenzen, Osterferien) auf das nächste Punktspiel warten, wird dann aber im Spitzenspiel gegen Breitenbrunn in der Defensive mehr gefordert werden und sollte bis dahin im Angriff effektiver sein. Für den TV Oberndorf geht es in der kommenden Woche beim souveränen Tabellenführer SG Painten (10:0 gegen Beilngries) wohl nur um Schadensbegrenzung.
Kommentar schreiben