1. Mannschaft kassiert erste Heimniederlage

Nach einer 2:1-Niederlage gegen den SV Sarching steht die Mannschaft von Trainer Ipfelkofer auf dem vierten Tabellenplatz.
Gegen den amtierenden Tabellenzweiten, der nach Info des Trainer Ludwig Hartl einige Verletzte zu beklagen hatte, war das Spiel zu Beginn gleichverteilt und der SV hatte zu Beginn zwei Möglichkeiten. Danach übernahm das Heimteam die Spielkontrolle und erspielte sich auch mehrere Möglichkeiten, die vergeben bzw. vom guten Torhüter des SV Sarching entschärft wurden.  Nach 25 Minuten musste Florian Wagner vom SV Sarching nach einem Zweikampf, bei dem er sich das Knie verdrehte, ärztlich behandelt werden. Nach längerer Pause wegen der Behandlung durch Sanitäter und Notarzt ging es dann wieder weiter. Der SV Sarching ging dann in der kurz vor der Pause nach einem Ballverlust im Aufbau mit einer in dieser Phase wenigen klaren Chancen glücklich durch Wolfgang Schädler in Führung (42.). Beim Pass in die Spitze stand er allerdings klar im Abseits, was vom Schiedsrichter-Team aber leider übersehen wurde. Fast im Gegenzug  erzielte die SpVgg Ziegetsdorf den Ausgleich zum 1:1. Arban Guraziu legte nach feiner Einzelleistung quer und Bernhard Schweiger schob ohne Mühe zum 1:1 ein (45.). Mit dem Remis ging es dann auch in die kurze Halbzeitpause. 

Kurz nach der Pause zeigte der SV Sarching seine Effizienz in der Verwertung von Möglichkeiten. Wiederrum nutzte Sarching einen Ballverlust im Aufbau, schaltete schnell um und Sebastian Bischoff netzte eine Hereingabe von Flügel am kurzen Pfosten ein und überwand den hier chancenlosen Keeper der SpVgg Michael Völkl gegen gut verteidigende Sarchinger unermüdlich an, war im Aufbau aber teilweise nicht so exakt, wie notwendig. Sarching blieb in der zweiten Halbzeit mit der Führung im Rücken durch Konter gefährlich und wehrte sich nach Kräften. Auch hier hatte das Heimteam einige gute Möglichkeiten, die immer wieder in der vielbeinigen Abwehr des SV Sarching hängen blieben oder vom starken SV-Keeper Danny Weise entschärft wurden. Die größte Chance hatte Tim Seidl, der aus 12 Metern in zentraler Position abzog. Sein Schuß konnte der SV-Keeper abwehren. In der Nachspielzeit der Partie erzielte die SpVgg nach einer Flanke und einem Gewühl im 5-Meter-Raum dann einen Treffer, der von Schiedsrichter Robert Kleffmann aber nicht anerkannt wurde. 

 

In einem guten Kreisligaspiel auf Augenhöhe kam der Sieg des SV Sarching, der damit die Tabellenführung übernehmen konnte, glücklich zustande. Die SpVgg scheitere an der in diesem Spiel schlechten Chancenverwertung und musste dadurch die erste Niederlage am Berg in dieser Saison einstecken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0