Freizeitliga-Damen siegen im Verfolgerduell

Die Freizeitliga-Damen der SpVgg Ziegetsdorf konnten das Verfolgerduell gegen den SV Breitenbrunn mit 2:0 für sich entscheiden.

Im Verfolgerduell der Freizeitliga, Gruppe 3, erwarteten die SVZ- Damen den Tabellenzweiten SV Breitenbrunn. Nach zuletzt 4 Siegen bei nur einem Gegentor sollte diese Serie im Spitzenspiel ausgebaut werden, was zudem nötig war, wollte man im Titelkampf noch ein Wort mitreden. Dagegen kamen die Gäste am vergangenen Spieltag nicht über ein 3:3 gegen Beratzhausen hinaus.

Dieser Konstellation entsprechend gingen die Gastgeber offensiv ausgerichtet in das Spiel. Allerdings fehlten in den entscheidenden Momenten die Spielidee sowie die Präzision im Passspiel, um eine gut gestaffelte Abwehr in Bedrängnis zu setzen. Sandra Spenglers Lattenschuss aus der Distanz (18. Minute) und ein Angriff über rechts als Lena Schmoll Kiki Cudic bediente, Kathi Weiß im Sturmzentrum aber knapp den Ball verpasste (24.) bildeten die Ausnahme. Der SV Breitenbrunn setzte bei Ballgewinn auf schnelles Umschaltspiel und beschworen damit einige gefährliche Situationen herauf.

Insgesamt entsprach das 0:0 dem Spielverlauf, doch in der 2. Hälfte erhöhten die Gastgeber den Druck und wurden in der 62. Minute dafür belohnt. Kiki Cudic kommt nach einem Einwurf über Jana Ruf und eine Gegenspielerin an der Strafraumgrenze erneut an den Ball und trifft zum 1:0. Darauf fanden die Gäste gegen eine nun souverän auftretende Ziegetsdorfer Mannschaft keine Antwort. In der 84. Minute verhinderte SVB- Keeper Alina Hengl gegen Lena Schmoll das 2:0. Die Entscheidung ging schließlich wiederum auf das Konto von Kiki Cudic, die zunächst den Ball im Mittelfeld erobern konnte und diesen nach Zuspiel von Kathi Weiß im linken Toreck versenkte (87.). Damit rückt sie mit jetzt 11 Saisontreffern auf den 3. Platz der Torschützenliste vor.

Die SVZ- „Zweite“ überholt durch einen verdienten 2:0- Erfolg den SV Breitenbrunn in der Tabelle und wahrt die Chancen auf den Titel. Nächster Gegner ist der TSV Beratzhausen, während der SV Breitenbrunn im Spitzenspiel die SG Painten empfängt.