1. Mannschaft punktet in Bernhardswald

Die SpVgg Ziegetsdorf kann die bittere 2:0-Niederlage vom Mittwoch abhaken und gewinnt in Bernhardswald

Gegen das um den Ligaerhalt kämpfende Team des TSV Bernhardswald sah man in den vergangenen Jahren meist schlecht aus. Personell standen nach der Rückkehr von Tim Seidl und Tobias Wittmann wieder gute Alrnativen zur Verfügung. Bei guten äußeren Bedingungen begannen wir gut und hatten in der 5. Minute eine gute Chance durch Stanimir Zlatanov, dessen Schuss TSV-Keeper Gilch nur abprallen lassen konnte. Beim Nachschuss gegen Tobias Wittmann parierte der TSV-Keeper stark. Das Heimteam stand tief und lauerte auf Konter. In der 7. und 23. Minzte zeigte sich SpVgg-Keeper Michi Völkl bei Schüssen von Sebastian Fischer auf dem Posten. Mit einfachen Fehlern im Aufbau gab man in dieser Phase die Bälle zu einfach ab. In der 27. Minute erzielte Miro Sosic nach Schweiger-Freistoß die 1:0 Führung für die Bergler. Danach hatte man bis zur Pause noch einige Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen. In der 35. Minute verzog Miro Sosic aus 13 Metern knapp und es ging mit der knappen Führung in die Pause. 

 

Nach zwei Wechseln zur Pause war man spielerisch besser aufgestellt. In der 56. Minute setzte sich Tobias Wittmann am rechten Flügel gut durch und bediente Tim Seidl, der aus 6 Metern in zentraler Position keine Mühe hatte, das 2:0 zu erzielen. Mit der ersten Chance in Halbzeit zwei gestattete man dem Heimteam dann quasi aus dem Nichts den 1:2 Anschlusstreffer durch Marco Kamionka. Danach hatte die SpVgg weitere klare Möglichkeiten, die man wieder ungenutzt ließ. In der 75. Minute erzielte Stanimir Zlatanov nach schöner Vorarbeit von Tim Seidl das erlösende 3:1. Nach dem Treffer scheiterte man mehrfach am TSV-Keeper Gilch. Die letzte Chance des TSV entschärfte Michi Völkl kurz vor dem Ende mit einem tollen Reflex (87.). Der Auswärtssieg war aufgrund der spielerischen Überlegenheit und Chancenanzahl verdient.

 

In der letzten Heimpartie der Saison geht es nun gegen den zuletzt sehr spielstarken SV Obertraubling um Trainer Jochen Seitz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0