Painten wird in Ziegetsdorf Meister der Freizeitliga

Die Freizeitliga-Damen unterliegen am heimischen Ziegetsberg dem Topteam der Liga mit 0:5.

Die Damenmannschaft der SG Painten feiert nach dem 5:0-Sieg in Ziegetsdorf vorzeitig die Freizeitliga-Meisterschaft und Christina Hengl, die einen Treffer beitragen konnte, baut ihre Führung in der Torschützenliste aus. Eine gut gestaffelte und hoch konzentriert wirkende SVZ-Abwehr ließ jedoch in der ersten halben Stunde fast nichts zu, dabei wurde allerdings das Umschaltspiel nach Ballgewinn vernachlässigt. So hatte Painten in der eigenen Defensivarbeit kaum Mühe und ging schließlich in der 31. Minute in Führung. Jenny Pütz parierte zunächst einen platzierten Schuss von Christina Hengl, war dann aber gegen Gina Rass machtlos.

Noch vor der Pause erhöhten die Gäste nach einer Ecke auf 2:0 und entschieden die Partie mit einem Doppelschlag zu Beginn der 2. Halbzeit. Trotzdem zeigten die SVZ- Damen gegen den klaren Klassenprimus eine starke kämpferische Leistung, zumal sich aus dem schmalen 13er Kader im Laufe des Spiels phasenweise Unterzahlsituationen entwickelten. Am Ende reichte das nicht, um den Sieg einer spielstarken und ausgewogenen (5 verschiedene Torschützinnen!) Gastmannschaft zu gefährden.