Damen können im Spitzenspiel Aufstieg perfekt machen

Das Saisonfinale rückt näher. Im Spitzenspiel gegen den Verfolger SG SV Sarching kann die SpVgg Ziegetsdorf die Meisterschaft klar machen.

Die Hoffnungen, dass das Spitzenspiel der Bezirksliga Süd zum Freundschaftsspiel abgestuft wird, haben sich nicht erfüllt, da unsere SVZ-Damen am vergangenen Wochenende beim 0:3 in Regenstauf ihre erste Saisonniederlage kassierten und damit die vorzeitige Meisterschaft verpassten.

Ein Grund dafür ist auch, dass die Mannschaft des SV Sarching gegen DJK-SV Rettenbach 5:1 triumphierte, obwohl es bis zur 71. Minute noch 1:1 stand und damit ihren Teil dazu beitrug, sich ihre Chance zu wahren und die Entscheidung um den Aufstieg bis zum letzten Spieltag offen zu halten. Dafür benötigen unsere Gäste zwingend einen Sieg und müssen dann noch auf den TSV Deuerling hoffen, auf den wir dann treffen werden.

Die SpVgg Ziegetsdorf behält damit alle Trümpfe in der Hand, doch ein Auftreten wie in der 1. Halbzeit in Regenstauf am vergangenen Wochenende wird man sich gegen kein Team der Liga leisten können. Der Zeitpunkt dafür war jedoch denkbar schlecht, doch wenn man das als Warnung versteht und entsprechend reagiert, sollte man das Ziel – Bezirksoberliga – erreichen.

Gegen die SG SV Sarching reicht dafür ein Unentschieden, darauf zu spielen ist aber ohne Frage ein Risiko und wird wohl kaum auf der Agenda von Trainer Mario Minin stehen. Es geht eben auch darum, zu zeigen, dass das Regenstauf-Spiel nur ein Ausrutscher war. Unsere Gäste haben dies beim 0:3 gegen den abstiegsbedrohten TSV Aufhausen selbst erlebt und mit Siegen in den nächsten Partien reagiert und das wird uns auch gelingen.