Start in die Vorbereitung zur Saison 2017/18

Zur neuen Saison wechselt die 1. Mannschaft der SpVgg Ziegetsdorf in die Kreisliga 2 - und stellt seine Neuzugänge vor.

Trainer Edi Ipfelkofer zeigte sich nach der kurzen Pause beim Trainingsauftakt beider Mannschaften mit dem Fitnesszustand seiner Spieler grundsätzlich zufrieden. Bei der ersten Trainingseinheit fand sich fast der gesamte Kader der letzten Saison mit wenigen Urlaubs- und arbeitsbedingten Ausnahmen samt der drei Neuzugänge am Ziegetsberg ein.  Mit Matthias Weinberger, der bereits bei der SpVgg aktiv war (TuS Pfakofen), fand sich ein vertrautes Gesicht am Berg ein. Vom Ligakonkurrenten Freier TuS fanden Maximlian Brey und Peter Kleiner den Weg zum Ziegetsberg. Mit den Neuen soll der Kader in der Defensive verstärkt werden.

Mit anspruchsvollen Vorbereitungsgegnern (alle Partien auswärts, 25.06.17, 16 Uhr beim TSV Neutraubling - So., 02.07.17, 17 Uhr beim SV Niederleirndorf - Sonntag, 09.07.17, 17 Uhr bei der SpVgg Ramspau - Sonntag,  16.07.17, 16 Uhr beim VfB Bach - Sonntag, 23.07.27, 16 Uhr beim SV Burgweinting) und dem Pokalgegner SV Moosham (Mi., 05.07.17, 19 Uhr) will man die Grundlage für einen guten Start in die Kreisliga 2 legen, in die der Verein heuer freiwillig gewechselt ist. Hier muss man sich gegen neue Teams schnell akklimatisieren, um gut in die neue Runde zu kommen.

Auch im Umfeld der Teams hat sich etwas getan. Neben Fitnesstrainer Stefan Thiel und Torwarttrainer Andi Neumeier kümmert sich nun mit der Physiotherapeutin Stefanie Breitschädel von der Praxis Corpus Care eine weitere qualifizierte Kraft um die Beine der Kicker der SpVgg.

Vasile Holom nun für die  2. Mannschaft alleinverantwortlich

Vasile Holom ist als Spielertrainer für die Geschicke der 2. Mannschaft der SpVgg nun alleine verantwortlich. Er möchte mit der Mannschaft, die im Großen und Ganzen zusammenbleibt, an die starken Auftritte der letzten Spiele der Saison 16/17 anknüpfen. Die Zweite, die in der Stadtgruppe A2 verbleibt, wird sich mit vier Partien (ab 02.07.17, gleiche Gegner wie die 1. Mannschaft) auf die neue Saison einstimmen.

Ein großer Dank gilt André Jentzsch für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren. Mit hohem, vor allem zeitlich intensivem Aufwand führte er die 2. Mannschaft der SpVgg Ziegetsdorf zu einer stabilen Größe in der Regensburger A-Klasse.