1. Mannschaft setzt erstes Ausrufezeichen

Mit einem 0:5-Auswärtserfolg startet die 1. Mannschaft der SpVgg Ziegetsdorf gegen die SV Eintracht Seubersdorf in die neue Spielzeit.

Zum Saisonsauftakt gelang der SpVgg Ziegetsdorf ein hervorragender Auftakt in der Kreisliga 2. Auf dem tollen Platz in Seubersdorf sorgte Tim Seidl mit der frühen 1:0-Führung für Sicherheit im Spiel der Gäste (3.). Danach blieb die SpVgg am Drücker und war spielerisch überlegen. Der Ball zirkulierte gut in den eigenen Reihen und Tobias Wittmann (30.) nutzte dann nach feiner Seidl-Vorarbeit die Chance zum 2.0. Die Hausherren waren bei Standards gefährlich. En Maier-Kopfball, der über die Latte strich und ein Freistoß (37.) mit einem Nachschuss an den Außenpfosten standen für den SV zu Buche. Mit der Führung ging es in die Halbzeitpause, die aufgrund des Gewitters mit Regen und Donner ca. 10 Minuten länger dauerte als sonst.

Die Partie konnte aber dann fortgesetzt werden. Die Phase nach der Halbzeit drückten die Hausherren, ohne sich aber klare Möglichkeiten erspielen zu können. Wir blieben gut in der Partie, standen defensiv sicher und nach einer Stunde erspielten wir uns bei Kontern gute Gelegenheiten, die aber noch liegengelassen wurden. Nach den Wechseln wurde weiter konsequent über Außenbahnen versucht, in den Rücken der Hausherren zu kommen. Dies gelang dann gegen Ende der Partie. Hier gelang Kapitän Benedikt Lautenschlager ein lupenreiner Hattrick (76., 81., 83.) auf Vorlage von Bernie Schweiger (2 x) und Miro Sosic.

Weitere Treffer verhinderte der Pfosten nach einem Zlatanov-Schuß (84.) bzw. der gute Torhüter der Hausherren, Andreas Staudigl, mit starken Paraden gegen Stanimir Zlatanov, Tim Seidl und Benedikt Lautenschlager.

Die SpVgg verdiente sich den Auftaktsieg in Seubersdorf mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Eine schöner Einstieg in die neue Spielzeit. Nun gilt es gegen den Aufsteiger aus Velburg am Freitag zum Heimauftakt nachzulegen, um sich eine gute Ausgangsposition für die weiteren Partien zu sichern.