2. Mannschaft startet mit Sieg in die neue Saison

Mit einem Auswärtserfolg beim TSV Wacker Neutraubling konnte auch die 2. Mannschaft der SpVgg Ziegetsdorf erfolgreich in die Saison starten.

Die zweite Mannschaft der SpVgg Ziegetsdorf startete am Sonntag mit einem Auswärtserfolg gegen Neutraublig II in die neue Saison in der A-Klasse Regensburg.

Die Partie startete furios mit dem Gast aus Ziegetsdorf, der die Hausherren gleich unter Druck setzte. Es dauerte nicht lange bis unser rechter Flügelspieler Silber in der 27. Spielminute nach einer Vorarbeit von Blaßer den 0:1-Führungstreffer erzielte. Der Flankengeber zum 0:1 markierte dann in der 30. Minute den Treffer zum 0:2 selbst. Mit einem satten Direktschuss aus zentraler Position ließ Blaßer den gegnerischen Keeper chancenlos.

Die zweite Halbzeit begann weiter mit einer sehr konzentrierten Mannschaft aus Ziegetsdorf. Der kurz vor der Halbzeit eingewechselte Stürmer Sommer erhöhte in der 48 Spielminute durch einen sehenswerten Schuss aus 25 Metern direkt unter die Latte auf 0:3. Darauf folgte eine leichte Entspannung des Gastes aus Ziegetsdorf. In dieser Phase konnten sich die Hausherren  ein paar Chancen erarbeiteten, die der Keeper Münzner glänzend parierte.

In der letzten Minute fiel dann das 0:4. Reich erkämpfte sich den Ball auf der rechten Seite, flankte dann perfekt und der Torjäger der letzten Saison, Daniel Buchholz, vollstreckte in Stürmermanier .

Der Gast aus Ziegetsdorf belohnte sich mit 3 Punkten durch eine geschlossene, starke und konzentrierte Mannschaftsleistung