Die Erste bleibt weiterhin ungeschlagen

Foto: FuPa.net

Nach dem erfolgreichen Auftakt in Seubersdorf kann die SpVgg Ziegetsdorf auch beim Heimauftakt in der Kreisliga 2 drei Zähler mitnehmen.

Zum Heimspielauftakt hatte man den Aufsteiger aus Velburg zu Gast. Beim Heimteam fehlte Kapitän Benedikt Lautenschlager. Bei guten äußeren Bedingungen sorgte eine Guraziu-Ecke, die von einem TV-Akteur unhaltbar ins eigene Netz abgefälscht wurde, für die frühe 1:0 Führung (4.) des Heimteams. Danach tauchte der TV erstmals mit einem abgefälschten Schuß gefährlich vor dem Heimtor auf (5.). Nach einem Konter des TV Velburg parierte SpVgg-Keeper Michi Völkl eine 1:1 Situation stark und verhinderte so den Ausgleich (9.). Mit einem platzierten Schuß in die langen Ecke sorgte Stanimir Zlatanov mit dem 2:0 (16.) für etwas mehr Sicherheit im Spiel des Heimteams. Die Heimelf hatte die größeren Spielanteile, ließ aber zu diesem Zeitpunkt die notwendige Aggressivität in den Zweikämpfen vermissen. Der TV Velburg hielt in dieser Phase gut dagegen und war bei Standards gefährlich. Mit dem 3:0 durch Tim Seidl (33.) nach Zlatanov-Vorarbeit, stellte man die Weichen Richtung Heimerfolg. Mit der Drei-Tore-Führung ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause war mit dem schnellen 4:0 durch einen Zlatnaov-Freistoß (50.) der Widerstand des Gastes gebrochen. Danach übernahm das Heimteam die Spielkontrolle und ließ Ball und Gegner laufen. Der TV kam in der zweiten Halbzeit nur noch selten vor das Gehäuse des Heimteams. Die SpVgg nutzte weiter konsequent die sich bietenden Chancen und erzielte in der Folge vier weitere Treffer (5:0 Miro Sosic, 71., 6:0 Zlatanov, 76., 7:0 Seidl, 83., 8:0 Wittmann, 88.) zum verdienten Heimerfolg.

Mit dem zweiten Siege in Folge startete man optimal in die neue Saison. Nun gilt es gegen Mannschaften aus dem vorderen Tabellendrittel die bisher gezeigten Leistungen zu bestätigen, um sich dauerhaft im Kampf um die Spitzenplätze etablieren zu können. Beim nächsten Gegner, dem spielstarken TSV Kareth-Lappersdorf II, hängen am nächsten Sonntag die Trauben sicher recht hoch.