Die Zweite unterliegt dem SV Sallern

Die 2. Mannschaft der SpVgg Ziegetsdorf konnte das Heimspiel gegen den SV Sallern nicht für sich entschieden und verliert erstmals nach 11 Pflichtspielsiegen in Serie

Die Hausherren begannen das Spiel druckvoll und wollten so schnell wie möglich den ersten Treffer erzielen. Der Gegner hielt in der Anfangsphase aber gut dagegen und versuchte sich mit langen Bällen zu befreien. Es dauerte nicht lang und Ziegetsdorf II bekam die erste Chancen. In der 29 Minute vergab Neuzugang Signorotti eine Kopfballchance aus 5 Metern nach einer Flanke von Silber. Der Gastgeber erhöhte den Druck weiter und kam in der 43 Minute zu einer weiteren Chance. Nach einem Doppelpass setzte sich Signorotti gegen die komplette gegnerische Abwehr durch, vergab aber im 1:1 mit dem Sallerner Keeper die Chance zum 1:0.

Die zweite Halbzeit began genauso druckvoll aus Sicht der Ziegetsdorfer. Dann der Paukenschlag. Durch einen Fehlpass in der Abwehrreihe steht SV-Stürmer Treitinger plötzlich alleine vor Ziegetsdorfs Torhüter Markus Münzner. Der Ziegetsdorfer Keeper hatte keine Chance und Treitinger erzielte den überraschenden Führungstreffer für die Gäste.

Es folge einen Sturm auf dem Sallerner Tor mit weitere hochkarätigen, nichtgenutzten Torchancen durch Holom, Sommer und Socic. In der 82. Minute, nach einem Eckball von Ziegetsdorf, befreit sich den Gegner mit einem langen Ball. Der gut platzierte Ipfelkofer erwischte den Ball nicht, so lief der Treintinger erneut alleine auf das Ziegetsdorfer Gehäuse zu und erzielte das 0:2.

Das Spiel endete trotz nochmaligem Aufbäumen der Ziegetsdorfer Truppe mit 0:2 und der SV Sallern nahm drei glückliche Punkte vom Ziegetsberg mit.