SVZ-Damen unterliegen Bezirksligisten

Im ersten Testspiel zur kommenden Spielzeit unterliegen die Damen der SpVgg Ziegetsdorf gegen den SV Leonberg mit 4:1.

Mehr als 4 Wochen sind seit dem letzten und einzigen Testspiel in Lupburg vergangen, welches die SVZ- Damen mit 7:4- Toren für sich entschieden. Dazwischen lag eine semioptimale Vorbereitungsphase und ein Trainingslager in Sandharlanden bei Abensberg. Auch wenn der SV Leonberg als Aufsteiger in die Bezirksliga stärker als der SV Lupburg einzuschätzen ist, wird Trainer Christoph Krohn mit dem Spielverlauf kaum zufrieden sein können.

Zu sehr dominierte der Gastgeber das Geschehen auf dem Platz. Nadine Klatt (14.), Kristina Zitzl (18.) und Nina Pretzl (24.) hatten dabei die besten Chancen. Susanne Bayer, die wohl einzige SVZ-Feldspielerin in Normalform, verhinderte in dieser Phase weiteres Ungemach. Innerhalb von 90 Sekunden wurde das kaum vorhandene Aufbauspiel und fehlerhaftes Defensivverhalten schließlich mit einem Doppelschlag bestraft. Zunächst traf Lena Feldmeier nach einem zu kurz abgewehrten Eckball ehe Nina Pretzl ungehindert auf der rechten Angriffsseite marschieren kann und mit einem überlegten Querpass Paula Wiesner in Szene setzt (34., 35.).

Fünf Minuten nach Wiederbeginn vollendet Carina Liebenthal ein Solo nach selbst forcierten Ballverlust der Ziegetsdorfer Abwehr zur Vorentscheidung. Trotzdem hatten die SVZ- Damen zu Beginn der 2. Halbzeit ihre beste Phase. In der 61. Minute tat Angelika Kumicic es der Torschützin zum 3:0 gleich, als sie beim hohen Pressing den Ballgewinn in einen Treffer ummünzen konnte. Die letzten 20 Minuten gehörte jedoch wieder dem Gastgeber. So gab es zwischen der 70. und 76. Minute Chancen im Sekundentakt. Nina Pretzl, die in der 74. Minute noch an Jenny Pütz scheiterte, erzielt schließlich den verdienten 4:1- Endstand (84.).

Der SV Leonberg kann sich nach diesem Vorbereitungsspiel für die anstehende Bezirksligasaison gerüstet sehen, auch wenn die Ziegetsdorferinnen ihr Leistungspotential bei weitem nicht ausgeschöpft haben. Arbeit gibt es bis zum Saisonstart gegen den TSV Neutraubling jedoch trotzdem noch in allen Mannschaftsteilen.