1. Mannschaft verliert in Breitenbrunn

Foto: Daniel Ehlis

Die 1. Mannschaft der SpVgg Ziegetsdorf muss die erste Niederlage in der Saison 2017/18 einstecken und verliert in Breitenbrunn mit 3:0.

Im Spitzenspiel gegen die noch ungeschlagene Mannschaft aus Breitenbrunn ging es nach einer Verzögerung wegen eines Unfalls auf der BAB 15 Minuten später los. Bei besten äußeren Bedingungen war die SpVgg Ziegetsdorf vom Start weg gut in der Partie. So erspielte sich das Team von Edi Ipfelkofer einige Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Leider blieb auch der Pfiff nach einem Kontakt im Heim-16er an Tim Seidl aus (9.).  Das Heimteam ging mit dem ersten Angriff nach einem schnellen Umschalten in Führung und profitierte dabei von einem Patzer im Abwehrbereich (18., Schätzl) . Danach war es eine offene Partie, bei der wir gegen die tief stehende Heimmannschaft den letzten Ball zu ungenau setzten. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit kam das Heimteam etwas besser ins Spiel. Der bis dahin gut in Schach gehaltene Quirin Meier erzielte nach einem Diagonalball mit einem Sonntagsschuß aus halblinker Position ins Dreieck das 2:0 (55.). Danach ließen wir einige hochkarätige Chancen liegen (Guraziu, 57. aus 6 Metern zentral drüber,  Freistoß Zlatanov an den Pfosten, 70., Ball von der Linie geklärt nach Guraziu-Lupfer,, 71. und einigen Paraden von Torwart Weidinger). Das Heimteam verteidigte leidenschaftlich und hatte bis Spielende nach dem Öffnen einige Konterchancen, die geklärt werden konnten. Der Foulelfmeter (in Vorteilsauslegung nachträglich gegeben)  resultierte aus einer dieser Gelegenheiten.

Der Heimerfolg geht aufgrund der äußerst effektiven Chancenverwertung des Heimteams somit in  Ordnung. Wir konnten unsere Möglichkeiten nicht in Treffer ummünzen und mußten trotz ordentlichem Spiel ohne Punkte den Heimweg antreten. Manchmal ist Fußball grausam und hat bittere Pillen im Gepäck.