Gegen den Gast aus Töging reichte es für die 1. Mannschaft der SpVgg Ziegetsdorf nur zu einem 0:0-Unentschieden.
Auf tiefem Geläuf traf das Heimteam auf den SV Töging, eine Mannschaft, die derzeit im Mittelfeld rangiert. Die Heimmannschaft tat sich gegen taktisch sehr diszipliniert auftretende und tief stehende Gäste aus dem Altmühltal schwer. Töging profitierte insbesondere im ersten Abschnitt von Fehlern im Aufbau und war bei Standard präsent und gefährlich. Viele zweite Bälle landeten bei den Gästen. So ging es schon mit dem Remis in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit kam das Heimteam besser in die Partie. Töging verteidigte weiter ordentlich und hatte in einigen Momenten Glück, dass der letzte Ball in die Spitze beim Heimteam nicht exakt genug war. Der SV Töging blieb bei einigen Kontern gefährlich und TW Michi Völkl war bei zwei Schüssen von Fabian Meier aus spitzem Winkel auf dem Posten. Der Punktgewinn für den SV geht daher grundsätzlich in Ordnung, da wir spielerisch unter unseren Möglichkeiten blieben und die wenigen klaren Möglichkeiten vergaben.
Nächste Woche geht es auswärts beim TV Riedenburg um wichtige Punkte. Nur der Sieger dieser Partie kann den Anschluß an die vorderen Plätze halten.
Kommentar schreiben