Freizeitliga-Damen unterliegen Aufhausen deutlich

Die 2. Damenmannschaft der SpVgg Ziegetsdorf startete am vergangenen Wochenende gegen den TSV Aufhausen II mit einer Niederlage in die Saison.

Wie auch die 1. Damenmannschaft, steht auch das Freizeitligateam der SpVgg Ziegetsdorf vor einem Neubeginn. Dem Mitfavoriten um die Meisterschaft der vergangenen Jahre wurde dabei bereits am 1. Spieltag deutlich ihre Grenzen aufgezeigt.

Besonders Moesha Widera überforderte mit Schnelligkeit und Ballbehandlung die SVZ-Defensive und brachte die Gäste schon nach 5 Minuten mit 2:0 in Führung. Nachdem sie fortan gedoppelt wurde, konnte ein Debakel zunächst abgewendet werden. Zudem wehrte sich das SVZ-Team leidenschaftlich gegen die fußballerisch stärkeren Gäste und konnte sich mit dem Anschlusstreffer nach Steilpass von Torhüterin Jenny Pütz auf Kiki Cudic dafür belohnen (19.). Olivia Hanusch hatte in der 30. Minute sogar den Ausgleich auf dem Fuß, ihr Schuss geht aber knapp am Tor vorbei.

Aufhausen forcierte in der 2. Halbzeit den Vorwärtsgang, doch die Gastgeber setzten eine weiterhin starke kämpferische Einstellung und mit Jenny Pütz einen starken Keeper zwischen den Pfosten dagegen. Als Jenny Pütz nach einem Fußtritt am Kopf lange behandelt und ausgewechselt werden musste, verlor die SVZ-Abwehr die Ordnung. Der Schock wegen der Verletzung und schwindende Kräfte, da auch Olivia Hanusch wegen einer Zerrung nicht weiterspielen konnte und sich damit die Auswechselbank vollends leerte, waren in den letzten 30 Minuten nicht zu kompensieren. So stellten Moesha Widera (64.,71.,79.) und Anna Schollmeyer (76.) auf 6:1. In dieser Phase konnte sich Jaqueline Altmann, die die Torhüterposition übernahm, mehrfach auszeichnen und bewahrte die SpVgg vor einer noch höheren Niederlage.