1. Mannschaft kann wieder gewinnen

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge kann die 1. Mannschaft der SpVgg Ziegetsdorf gegen die SpVgg Ramspau wieder punkten.

Nach dem Remis gegen Riedenburg ging es zu Hause um wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn, der SpVgg Ramspau. Neben den Urlaubern Tobias Angermeier und Tobias Wittmann musste das Heimteam auch auf zwei Offensivkräfte wegen Verletzung verzichten (Miro Sosic und Tim Seidl). Daher ging es mit knappem Personal bei kühlen Temperaturen los. Der Gast war vom Start weg ordentlich im Spiel und in der Anfangsphase hatte man bei einem Eckball Glück, dessen Abnahme am Außenpfosten landete (8.). Das erste Ausrufezeichen setzte Stanimir Zlatanaov mit einem satten Schuss, den der Torwart parieren konnte (10.). Ab der 20 Minute kam die SpVgg Ziegetsdorf besser ins Spiel, ohne sich aber klare Tormöglichkeiten zu erspielen. Ramspau blieb gelegentlich bei Kontern gefährlich, wenn im Spielaufbau die Bälle zu einfach verloren wurden. Kurz vor der Halbzeit war Rupert Stollner halblinks durch, brachte den Ball aus spitzem Winkel aber nicht im Heimtor unter. Kurz darauf hatte die SVZ das notwendige Quäntchen Glück und ging nach einem Ballverlust des Gastes im Aufbau mit 1:0 in Führung. Den Pass von Stanimir Zlatanov verwandelte Kapitän Benedikt Lautenschlager mit einem Schuß in die lange Ecke, wobei Torwart Stuber die Finger noch am Ball hatte. Mit der glücklichen Führung ging es in die Halbzeitpause.   

 

In der zweiten Halbzeit hatte der Gast eine gute Möglichkeit, als Heimkeeper Michael Völkl einen Flachschuss nicht festhalten konnte und der Nachschuss auf der Linie von Benedikt Kaunzner geklärt werden konnte. Auf der Gegenseite war Torhüter Stuber bei einem Schuss von Vincent Goricnik in die lange Ecke nach einem Eckstoß auf dem Posten (53.). Nach 63. Minuten mußte Markus Lenz angeschlagen vom Platz und wurde von Jozo Sosic ersetzt. Danach war die SpVgg Ziegetsdorf spielerisch leicht überlegen und verstärkte den Druck nach vorne. In der 64. Minute war es dann so weit. Nach einer schönen Kombination kam Stanimir Zlatanov aus 13 Metern halbrechts zum Abschluss. Seinen Schuss in die lange Ecke konnte Gästekeeper Stuber noch parieren. Gegen den Nachschuss von Bernie Schweiger war er machtlos und es stand 2:0. In der Folge war der Gast auf den Anschlusstreffer aus. Klare Chancen konnte sich Ramspau aber nicht mehr erspielen. Das Heimteam hatte bei Kontern noch Möglichkeiten, ließ diese aber liegen. Benedikt Lautenschlager traf kurz vor Spielende noch den Pfosten (88.).  Schiedsrichter Markus Ferstl und seine Assistenten leiteten die Partie umsichtig und gut. 

 

In einem durchschnittlichen Kreisligaspiel konnte man mit einem Arbeitssieg die Punkte am Berg behalten. Nach den letzten Ergebnissen war es jetzt wichtig, einen Dreier zu holen. Das ist der Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt gelungen. Nun geht es nächste Woche auswärts gegen den heimstarken TV Hemau daran, den Anschluss an die vorderen Teams der Liga herzustellen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0