A-Jugend startet gut in die Saison

Nach dem kurios abgebrochenen Pokalspiel am Mittwoch kann das Team von Christian Müller und Neu-Co-Trainer Stefan Staudner drei Zähler einfahren.

Einen gelungenen Auftakt feierten die Spieler um Trainer Christian Müller und Co-Trainer Stephan Staudner beim 3:0 Sieg im ersten Heimspiel der neuen Saison in der Qualifikations-Gruppe A2 gegen die SG TSV Bernharswald/DJK Altenthann.

Albanit Guraziu brachte die Hausherren in der 9. Spielminute früh in Führung. Trotz spielerischer Überlegenheit gelang es aber bis zur Halbzeitpause nicht, die Führung auszubauen. Erst ein verwandelter Foulelfmeter des eingewechselten Nico Engelmann, nachdem der durchgebrochene Florian Schnurrer von Gästeverteidiger Axl Seitz im Strafraum klar gefoult wurde, brachte die Ziegetsdorfer auf die Siegerstraße. Dennis Becker sorgte schließlich in der 70. Spielminute nach schönem Solo für den verdienten 3:0 Endstand.

Aufgrund eines Heimrecht-Tausches empfangen die Weiß-Blauen die Regensburger Turnerschaft am Freitag, 22.September 2017 um 17.30 Uhr zum 2.Saison(Heim)spiel.

Pokalspiel muss wiederholt werden

Ein Novum gab es am Mittwoch beim Pokalspiel der A-Junioren gegen den Bezirksoberligisten SV Burgweinting. Nach 90 Minuten stand es 1:1, aber das notwendige Elfmeterschießen konnte wegen Einbruch der Dunkelheit nicht mehr durchgeführt werden.

Leider verletzte sich Gästespieler Simon Rackl nach einem Foulspiel so unglücklich am Kopf, dass er kurzfristig das Bewustsein verlor und ein Rettungswagen gerufen werden musste. Aufgrund der dadurch bedingten Spielunterbrechung konnte zwar das Spiel trotz einsetzender Dunkelheit noch bis zur 90. Minute gespielt werden, aber nicht endgültig entschieden werden. Anton Henning egalisierte die Gästeführung (26.) per Kopfball nach Freistoßflanke in der 58. Spielminute.

Das Spiel ist jetzt für kommenden Dienstag, 19. September um 17.45 Uhr in Ziegetsdorf neu angesetzt.