B-Jugend Spielgemeinschaft siegt in Kallmünz

Die neu gegründete Spielgemeinschaft zwischen der SpVgg Ziegetsdorf und dem TSV Großberg startet mit 3 Punkten in die neue Saison.

Zum Auftakt in der Qualifikationsgruppe B3 startet die neu gegründete Spielgemeinschaft TSV Grossberg / SpVgg Ziegetsdorf mit einem durchaus verdienten 4:2-Auswärtssieg bei der JFG Naab-Vils in die Saison. Von Beginn an übernahmen die von Trainer Mathias Polster gut eingestellten Gäste aus Regensburg das Kommando, gerieten aber beim ersten gelungen Angriff der Heimmannschaft in Rückstand (6.).

Im 3 Minuten-Takt folgten der Ausgleich durch Julian Eicher per Kopfball und die erneute Führung der Kallmünzer. Julian Söllner erzielte nach 20 Minuten den hochverdienten Ausgleich. Trotz klarer Überlegenheit dauerte  es aber bis zur 77. Spielminute, ehe Maxi Heilmeier der viel umjubelte 3:2-Führungstreffer gelang. In der Nachspielzeit sorgte Sebastian Schlichter für den in der Höhe verdienten 4:2 Auswärtssieg.

Am kommenden Samstag um 17.00 Uhr empfangen die B-Junioren in Großberg den 1. FC Beilngries zum ersten Heimspiel.