Damen unterliegen der SG Painten

Die Damen der SpVgg Ziegetsdorf können beim SG Painten keine Punkte entführen - glücklicheres Ende für die Gastgeberinnen

Elisa Baust kam für die krankheitsbedingt fehlende Lena Schmoll in die Startelf, ansonsten konnte Coach Christoph Krohn auf die am 1. Spieltag siegreiche Mannschaft (3:2 gegen Neutraubling) zurückgreifen. Die Gastgeberinnen kamen indes besser in die Partie und gingen durch Natalie Bauer verdient in Führung (15.). Danach verflachte das Spiel, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Angelika Kumicic zum Ausgleich.

Der vielzitierte mental wichtige Zeitpunkt für einen Treffer wirkte sich mit Beginn der 2. Hälfte tatsächlich positiv aus. Die Gäste bestimmten das Spiel, doch mangelnde Chancenverwertung und Pech in der Auslegung von strafbaren Handspiel im eigenen Strafraum verhinderten Zählbares für die SVZ- Damen. Stattdessen setzte Gina Rass in der 80. Minute den Schlusspunkt für die SG Painten.

Painten gelingt damit als Neuling der perfekte Saisonstart, während Ziegetsdorf eine allzu offensive Ausrichtung in der 2. Halbzeit zum Verhängnis wurde. In der kommenden Woche erwarten die SVZ- Damen den TSV Brunn, während die SG Painten zum Spitzenspiel nach Lupburg reist.