Freizeitliga-Frauen verlieren in Thalmassing

Auch die zweite Damenmannschaft der SpVgg Ziegetsdorf kann am Wochenende nicht punkten - eine frühe 3:0-Führung entscheidet die Partie

Die Tatsache, dass den SVZ- Damen kein Torhüter zur Verfügung stand, als Erklärung für die zweite Niederlage im 2. Spiel zu nehmen, würde die Leistung der beiden Feldspielerinnen schmälern, die als Keeper aufgestellt wurden. Sowohl Sarah Heinicke als auch Tabea Böhm, die ihren Kasten sogar sauber hielt, machten einen guten Job auf sehr ungewohnter Position.

Der FC Thalmassing kam trotz defensiver Ausrichtung der Gäste mit langen Bällen immer wieder hinter die Abwehrreihe und zeigte sich effektiv in der Auswertung der Torchancen. Eva Rinner nach Fehlpass im Spielaufbau (5.), Tamara Kaiser nach einem Eckball (29.) und Christina Rumpel aus der Distanz (36.) entschieden praktisch das Spiel. Die Gäste zeigten aber auch nach dem klaren Rückstand Moral und ließen in der Folge immer weniger zu.

Nach weitem Abschlag von Tabea Böhm und Steilvorlage durch Angelica Malalaniaina Andrianantoanina, trifft Franziska von Paczensky und Tenczin mit einem Lupfer von der Strafraumgrenze gar zum 3:1 (77.). Damit konnten die Ziegetsdorferinnen zumindest eine Halbzeit für sich entscheiden, wobei der Gastgeber sich den Sieg durch ein Chancenplus und der größeren Spielanteile verdiente.