A-Jugend zieht eine Pokalrunde weiter

Nach dem kuriosen Spielabbruch beim Stand von 1:1 in der vergangenen Woche kann das Team von Christian Müller die nächste Runde erreichen.

Mit Anton Henning, Christopher Würth (beide Fingerbruch), Max Herzig (Fahrschule), Jason Saraljic (Muskelverletzung), David Wiegrebe, Luca Klein, Lukas Olszewski (alle Abi-Abschlussfahrt) und Torhüter Lukas Mrosek (Schule) fehlten der A-Jugend nicht weniger als acht Stammkräfte zum Wiederholungsspiel gegen den SV Burgweinting. Auch Coach Christian Müller (Umzug) stand nicht zur Verfügung, sodass Co-Trainer Stephan Staudner die alleinige Verantwortung hatte. Ziel war es, die erwartete Niederlage gegen den Bezirksoberligisten in Grenzen zu halten.

Mit dem ersten Schuss aufs Gästetor gelang Albanit Guraziu per Traum-Freistoss in den Winkel die frühe Führung (4.) Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten sich aber gegen die vielbeinige SVZ-Abwehr selten durchsetzen. Trotzdem drehten die Gäste bis zur Halbzeit den Spieß um und erzielten zwei Tore jeweils nach zu kurz abgewehrten Bällen.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gäste weiterhin die Partie, während die Heimmannschaft  großen Einsatz und taktische Disziplin zeigte. Glück hatte man zweifellos auch, als bei einem Foul im Strafraum (Florian Schnurrer an Marc Broll) der sehr souverän leitende Schiedsrichter Esad Hodzic nicht auf den Punkt zeigte.  Albanit Guraziu war es vorbehalten mit einem strammen Schuss in das linke untere Eck den Ausgleich zu besorgen (77.) Erneut hatte die Partie nach 90 Minuten keinen Sieger. Endstand 2:2 .

Diesmal konnte das Elferschiessen durchgeführt werden, wenngleich die einbrechende Dunkelheit näher rückte. Hier hatten die Hausherren das glücklichere Ende für sich und sorgten für eine faustdicke Pokalüberraschung. Matteusz Kruzel, Nico Engelmann, Daniel Zweck und Aykut Ataman trafen für die SVZ, während Pesan Salaie zu Beginn am Gästehüter scheiterte. Endstand: 4:3!