Damen stehen vor dem zweiten Heimspiel

Nach der Niederlage im zweiten Saisonspiel bei der SG Painten können die SVZ-Damen beim Heimspiel gegen den TSV Brunn wieder um Punkte kämpfen.

Der unbedingte Siegeswille beim 3:2-Auftaktsieg gegen den TSV Neutraubling, nachdem zweimal eine eigene Führung ausgeglichen werden konnte, darf man den SVZ- Damen auch beim Gastauftritt bei der SG Painten nicht absprechen, doch musste man sich mit 1:2 geschlagen geben.

Aber ob nun die Chancenverwertung oder möglicherweise unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, vielleicht auch die Erfahrung, dass bedingungslose Offensive zum Bumerang werden kann, den Ausschlag für die Niederlage gaben, muss man dennoch nach vorn schauen. Der Aufstieg als Saisonziel ist am 2. Spieltag sicherlich noch nicht in weite Ferne gerückt, zumal an diesem Wochenende die Spitzenteams Lupburg und Painten direkt aufeinandertreffen.

Am Samstag empfangen die SVZ-Damen der TSV Brunn, die mit einem 6:3- Erfolg gegen Oberpfraundorf in diese Saison gestartet sind und sicherlich auch zu den Mitfavoriten auf den Aufstieg in die Bezirksliga mitzuzählen. Aus dieser sind unsere Gäste in der Saison 2012/13 abgestiegen, verpassten im Jahr darauf den Wiederaufstieg in einem Entscheidungsspiel und belegten in den letzten 3 Jahren die Plätze 3, 5 und 3 in der Kreisliga 4. So wie einst der SV Meppen der Inbegriff der 2. Bundesliga war, trifft das irgendwie auch auf den TSV Brunn und der Kreisliga zu.

Was sich despektierlich anhören könnte, sollte eher als Warnung vor einem Team, dass diese Liga kennt und uns das Leben richtig schwer machen kann, gesehen werden, wenn wir Potential und Kampfeswille nicht abrufen sollten. Trotzdem geht die SpVgg Ziegetsdorf als Favorit in diese Partie und sollten diese Rolle auch annehmen.

Die 2. Mannschaft ist leider mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet und hat am Sonntag (10:30 Uhr) gegen das Freizeitligateam des SC Regensburg alles andere als eine leichte Aufgabe, dagegen konnten die D-Juniorinnen ihr erstes Spiel gegen Regenstauf (4:0) erfolgreich gestalten.