1. Mannschaft mit klarem Sieg gegen Parsberg

Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen kann die 1. Mannschaft der SpVgg Ziegetsdorf wieder zur alten Form zurückkehren und besiegt den TV Parsberg deutlich.

Nach dem Auswärtserfolg gegen Hemau ging es zu Hause gegen das Team des TV Parsberg, dass derzeit viele Verletzte zu beklagen hat. Personell hatte sich bei uns die Situation etwas entspannt, auch wenn wir Markus Lenz und Tim Seidl ersetzen mussten. Wir waren vom Start weg gut im Spiel und hatten nach vier Minuten bereits eine sehr gute Chance. Nachdem sich Miro Sosic durchgetankt hatte, wollte er aus 12 Metern auf den neben ihm stehenden Arban Guraziu quer legen. Der Torhüter des TV Parsberg hatte darauf spekuliert und erwischte den Querpaß. Ziegetsdorf blieb offensiv präsent und hatte in der Folge weitere gute Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben (8., Schuß abgeblockt, 17., Direktabnahme am langen Pfosten und 25., Kopfball-Aufsetzer mit Torwart-Parade, alle Miro Sosic). Der TV war bei Standards mit ihren großen Spielern immer gefährlich. Nach einer Ecke in der 25. Minute fischte Heimkeeper Markus Münzner einen fulminanten 25-Meter-Schuss aus dem Winkel. Im Gegenzug hielt der TV-Keeper einen Guraziu-Kopfball aus Kurzdistanz (26.). Es musste eine Standardsituation herhalten für unser erstes Tor. Miro Sosic hatte sich auf der linken Seite durchgetankt und wurde vom Verteidiger von den Beinen geholt. Stanimir Zlatanaov ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und schickte den TV-Keeper in die falsche Ecke und es stand 1:0 in der 27. Minute. Kurze Zeit darauf kam Miro Sosic am langen Pfosten nach Goricnik-Flanke eine Schritt zu spät (31.). Kurz darauf setzte sich Tobias Wittmann nach einer schönen Kombination am rechten Flügel durch und seine Hereingabe von der Grundlinie verwertete Arban Guraziu am kurzen Pfosten zum 2:0 (34.). In der Folge hatten wir noch zwei Möglichkeiten (36., Schuss M. Sosic und 41., Schuss T. Wittmann), die der TV Keeper vereitelte. Kurz vor der Halbzeit tauchte ein TV-Stürmer vor unserem Tor auf. Seinen Schuß aus spitzem Winkel parierte Markus Münzner sicher. So ging es mit der verdienten Führung in die Halbzeitpause. 

Der Gast wechselte zur Halbzeit zwei Mal. Die SpVgg Ziegetsdorf hatte einen guten Start. Beim ersten Angriff in der zweiten Halbzeit passte Kapitän Benedikt Lautenschlager auf Tobias Wittmann. Der Abwehrspieler des TV verschätzte sich und Wittmann nutzte die Möglichkeit routiniert zum 3:0 (46.) mit einem Schlenzer in die lange Ecke. Danach kam die Gästevertretung offensiv etwas besser auf, da die Mannschaft sich zu sicher fühlte. Hier war wieder Keeper Markus Münzner zur Stelle. Einen Pappler-Schuß aus 13 Metern, zentrale Position parierte er erneut stark und verhindert den hier möglichen Anschlußtreffer (56.). Ab der 60. Minute übernahmen wir wieder das Kommando. Bene Lautenschlager traf in der 64. Minute nur die Oberkante der Latte. Ein Zlatanov-Schuss strich knapp am langen Pfosten vorbei (66.). In der 69. Minute konnten wir dann das 4:0 erzielen. Mit seinem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung passt Bernie Schweiger nach innen, der Ball wurde leicht abgefälscht und am langen Pfosten stand Stanimir Zlatanov goldrichtig und schob ein. Danach kamen mit Tobias Angermeier (77.) und Korbinian Kaunzner (72.) Spieler zum Einsatz, die schon längere Zeit nicht mehr auf dem Platz gestanden waren. Sie fügten sich nahtlos in das Team ein. Eine Minute vor dem Ende gelang uns nach einer tollen Kombination über Maxi Brey und Tobias Wittmann sogar noch das 5:0 (89.). Den Querpaß von Tobi Wittmann mußte Stanimir Zlatanov ins leere TV-Tor drücken. Es war damit sein dritter Treffer in der Partie.  

Von unserer Seite war es vor allem spielerisch eine der besseren Vorstellungen. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung, wobei anzumerken ist, dass sich der TV trotz seiner personellen Probleme zu keinem Zeitpunkt der Partie hängen ließ und gut dagegenhielt. Nächste Woche steht die Partie gegen die noch ungeschlagenen Spitzenreiter der Liga, dem FC Viehhausen an. Es ist angerichtet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0