Graßl "regiert" zum 7. Mal als Schützenkönig!

Die Schützenabteilung der SpVgg Ziegetsdorf lud zum Königsschießen im Sportheim ein. Das Ergebnis überraschte nur wenige.

Zur diesjährige Königsfeier im Vereinsheim der SpVgg Ziegetsdorf, begrüßte Vereinsvorsitzender Hans-Peter Lintl die Mitglieder der Schützenabteilung und als Gast, Petra Berner 2. Schützenmeisterin der Schützensektion Regensburg Süd. In seiner Rede bedankte sich der 1. Schützenmeister Franz Graßl bei den Schützen für die Teilnahme an verschiedene Wettbewerben: Sektionsrundwettkampf LG-Auflage (3.Platz), Gaupokal LG-Auflage und Stadtmeisterschaft 2016.

Für die jahrelange Arbeit als Abteilungskassier wurde Helmuth Graf mit dem Protektorzeichen des BSSB geehrt.

Die Ehrungsurkunde und das Abzeichen wurden von Petra Berner übereicht.

Vereinsmeister LG (mit 168,50 Ringen) und LG-Auflage (mit 198,55 Ringen) wurde Manfred Klingenstein. Hier wurden zwanzig Wertungen a 20 Schuss herangezogen.

Beim umkämpften Königsschießen wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Den Wanderpokal (gestiftet von Stadtrat Dr. T. Burger) gewann Franz Graßl mit einen 26,4- Teiler.

Die Wanderscheibe (gestiftet von E. Jung) gewann Paul Chelaru mit 33,0-Teiler zum vierten Mal. Das Geburtstagsschießen (gestiftet zum 80. Geburtstag von Anton Martan) gewann Franz Graßl  mit 25,2-Teiler. Das Geburtstagsschießen (gestiftet zum 70. Geburtstag von Regina  Ziebold) gewann Eduard Hoffmann mit 4,6-Teiler.

Das Geburtstagsschießen (gestiftet zum 70. Geburtstag von Paul Chelaru) gewann Ekkehard Jung mit 34,8-Teiler.

Manfred Klingenstein gewann die Glückscheibe LG mit 56,0-Teiler, die Meisterscheibe LG mit 85 Ringen und die Meisterscheibe LG-Auflage mit 100 Ringen.

Die Glückscheibe LG-Auflage gewann Franz Graßl mit 13,8-Teiler. Als Höhepunkt der Veranstaltung wurden die „Könige“ bekanntgegeben.

Diesjähriger Schützenkönig ist Franz Graßl, Knackwurstkönig ist Helmuth Graf und Brezenkönig ist Dr. Burger Thomas.

Im Bild, v. l.: P. Berner, P. Chelaru, H. Graf, H.P. Lintl, F. Graßl, M. Klingenstein, Dr. T. Burger, E. Jung,