Ziegetsdorfer F2-Jugend sichert sich Hallentitel

Die F2-Jugend der SpVgg Ziegetsdorf konnte sich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung beim Hallenturnier in Regenstauf als Sieger durchsetzen.

Der TB/ASV Regenstauf veranstaltete am Samstag, den 27.01.2017, anlässlich seines 125-jährigen Vereinsjubiläums ein Jugend-Hallenturnier. Die F2-Jugend (Jahrgang 2010) der SpVgg Ziegetsdorf war trotz einer sehr kurzfristigen Zusage mit neun Spielern angetreten. 

 

Schon beim rasanten Einlaufen in Form einer Hallenrunde war zu spüren, dass die Mannschaft vor Energie sprühte. Das Auftaktspiel gegen den FC Pielenhofen/Adlersberg konnte dann auch gleich mit 1:0 gewonnen werden. Auch gegen den TSV Großberg konnten mit einem 1:0-Erfolg drei Punkte verbucht werden. Der Gastgeber TB/ASV Regenstauf und spätere Zweitplatzierte wurde mit 2:0 klar besiegt. Bislang waren aufgrund eines souveränen gemeinsamen Verteidigungsspieles und hoher Feldübelegenheit bei allen drei Spielen kaum Torschüsse auf das eigene Tor zugelassen worden. Die beiden letzten Spiele gegen den TSV Kareth-Lappersdorf und gegen die SG Barbing/Harting endeten jeweils 0:0. Allen Spielern war klar, dass es bei den beiden letzten Spielen um den Turniersieg ging. Daher gingen die 7/8jährigen mit vollem Eifer und höchster Motivation ins Spiel. Leider gelang trotz eindeutiger Überlegenheit kein Tor mehr, dafür waren die Spiele an Spannung kaum zu überbieten.  

 

Letztendlich zeichnete sich das Team durch ein hohe mannschaftliche Geschlossenheit, ein großes Kämperherz, gutem Postionsspiel und viel Leidenschaft aus und konnte so mit 11 Punkten den Turniersieg verdient mit nach Ziegetsdorf nehmen. Jeder Spieler wurde mit einem kleinen Pokal belohnt.  Die Burschen sanken am Abend vermutlich hundemüde aber glücklich in die Betten....und sind heiß auf das nächste Training bzw. Turnier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0