SpVgg Ziegetsdorf trauert um Albert Steibl

Die SpVgg Ziegetsdorf trauert um sein langjähriges Mitglied und ehemaligen zweiten Vorsitzenden Albert Steibl, der leider vor wenigen Tagen von uns gehen musste.

Die SpVgg Ziegetsdorf nimmt Abschied von seinem Sportkameraden Albert Steibl. Mit großer Bestürzung erfuhren wir in der vergangenen Woche, dass er nach langer, schwerer Erkrankung für immer von uns gegangen ist. Wir sind tief betroffen und trauern mit seinen Angehörigen um ein verdientes Vereinsmitglied.

56 Jahre lang war Albert Steibl Mitglied bei der SpVgg Ziegetsdorf. In all den Jahren war er immer für seine SpVgg Ziegetsdorf da und engagierte sich auf vielfältige Art und Weise und in hohem Maße in der ehrenamtlichen Vereinsarbeit.

Er war stets bereit, Verantwortung zu übernehmen und wurde im Jahre 1988 als 2. Vorsitzender in die Vorstandschaft gewählt. Dieses Amt übte er von diesem Zeitpunkt an für 10 Jahre lang mit großem Engagement und großer Leidenschaft aus. Er leistete dabei einen großen Beitrag zum Neuaufbau unseres Vereins, nachdem wir Mitte der 80er Jahre ein neues Sportgelände mit eigenem Vereinsheim errichteten.

Nicht zuletzt seinem großen und unermüdlichen Einsatz war es zu verdanken, dass wir diese Herausforderung meistern konnten.

Aber auch nach seiner Zeit als Mitglied der Vorstandschaft setzte sich Albert Steibl nicht zur Ruhe. Ob bei Arbeitseinsätzen oder der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, unser Albert war immer zur Mithilfe bereit und packte mit an, wo immer es erforderlich war. Und als es ihm seine Gesundheit nicht mehr erlaubte, körperlich mitzuhelfen, stand er dem Verein als wertvoller Ratgeber stets zur Seite.

Bei verschiedenen Vereinsprojekten hatte Albert immer einen guten Tipp auf Lager, um ein Problem zu lösen oder kannte jemanden, der uns weiterhelfen konnte. Auch bei der Organisation von Veranstaltungen stand er  oft helfend zur Seite, wobei er nicht selten auch noch Kosten selbst übernahm. Er war eben auch ein treuer Gönner der SpVgg Ziegetsdorf.

Albert Steibl war ein Ziegetsdorfer mit Leib und Seele und immer im Vereinsheim oder am Sportgelände anzutreffen, wann immer es ihm möglich war. Bei den Spielen unserer 1. Mannschaft, egal ob zuhause oder auswärts, und bei all unseren Vereinsveranstaltungen war er ein oft und gern gesehener Gast. Es gab nahezu keine Veranstaltung, bei der er nicht durch seine stets freundliche und fröhliche Art zu einer guten Stimmung beitrug.

Die SpVgg Ziegetsdorf war Albert's zweites Zuhause!

Dabei wird auch immer das Bild vor Augen bleiben, wie Albert vor einem Heimspiel unserer 1. Mannschaft im Vereinsheim auf seinem Stammplatz bei einer Tasse Kaffee Haag und einem Stück Kuchen sitzt. Eine feste Tradition, die es jetzt leider nicht mehr gibt.

In seinem Wirken für die SpVgg Ziegetsdorf war er uns allen stets ein Vorbild. Wir verlieren mit ihm nicht nur einen engagierten und treuen Weggefährten, sondern vor allem einen guten Freund.

Danke für alles, was du für unseren Verein getan hast. Wir werden dich sehr vermissen.

Lieber Albert, die SpVgg Ziegetsdorf wird dir für dein langjähriges, engagiertes Wirken stets ein dankendes und ehrendes Gedenken bewahren.

Ruhe sanft in Frieden.