SVZ-Damen distanzieren Breitenbrunn

Die Damen der SpVgg Ziegetsdorf können im Spitzenspiel der Kreisliga 4 beim SV Breitenbrunn dreifach punkten. Für die Tore der Ziegetsdorfer sorgten Cudic und Tausche.

Interimscoach für einen Spieltag, die Aufstellungsidee von Trainer Frank Mayer nicht komplett umgesetzt, eine längere Suche nach dem Ausweichplatz des Gastgebers und daher eine verkürzte Aufwärmphase für die zu betreuende Mannschaft - ja, es hätte auch viel schief gehen können für Matthias Latsch, zumal die SVZ-Damen zum Spitzenspiel nach Breitenbrunn reisten.

Doch die Gäste kamen nach anfänglichen Abtasten besser in das Spiel. Michaela Kerscher (9.), Chiara Cudic (15.) und Sandrine Tausche (21.) hatten dabei gute Chancen auf die verdiente Führung, die in der 24. Minute schließlich erzielt werden konnte. Ein langer Ball von Lisa Gaaß erreicht Andrea Schmid, die für Chiara Cudic zum 0:1 auflegt. Nur fünf Minuten später verpasst Andrea Schmid den Doppelschlag nach einem Eckball von Lena Schmoll.

Insgesamt sahen die (im BFV-Spielbericht angegebenen) 15 Zuschauer aber kein gutes Spiel. Ziegetsdorf war zwar das klar bessere Team, rückte aber im Offensivspiel nicht konsequent auf. Echte Gefahr kam erst in der 72. Minute auf, als Chiara Cudic und Jaqueline Altmann Andrea Schmid nach guter Ballstafette freispielen konnten, sie aber aus 10 Metern Alina Hengl im Tor der Gastgeber in die fangbereiten Arme schießt. Praktisch im Gegenzug setzt sich Tina Beer im Strafraum einmal durch und trifft unhaltbar zum Ausgleich für die Gastgeberinnen.

Fortan wurde der SV Breitenbrunn aktiver in der Vorwärtsbewegung und hätte erneut durch Tina Beer gar das Spiel drehen können. In der 81. Minute sorgte jedoch Sandrine Tausche mit einem geschickten Heber für den verdienten Auswärtssieg.

Damit distanziert die Mannschaft der SpVgg Ziegetsdorf den SV Breitenbrunn auf 5 Punkte, der sogar hinter den TSV Brunn auf Platz 4 zurückfällt. An der Tabellenspitze sind nun die SVZ-Damen trotz zwei Spielen weniger mit dem Team des SV Lupburg punktgleich. Das Ganze nach einer durchschnittlichen Leistung gegen einen Mitkonkurrenten. Der Weg in die Bezirksliga ist dennoch lang, der mit dem Nachholspiel gegen Oberpfraundorf weitergeht. Der SV Breitenbrunn hat die nächste Aufgabe beim TSV Beratzhausen.