Freizeitliga-Damen unterliegen Bernhardswald

Die Freizeitliga-Damen der SpVgg Ziegetsdorf verlieren mit 1:6 gegen den TSV Bernhardswald. Die Gäste bauen damit ihre Tabellenführung in der Freizeitliga aus.

Ziegetsdorf II trat als Tabellenvorletzter gegen Spitzenreiter Bernhardswald an. Was nach einer miesen Wettquote für die Heimmannschaft aussah, zeigte sich auch im Spiel. Sabrina Vega-Armann traf bereits nach etwas mehr als einer Minute und setzte noch 3 Tore drauf. Sandra Weiß und Eva Daschner komplettierten den Sechserpack bis zur 35. Minute.

Doch fortan ließen die SVZ- Mädels nur noch wenige Chancen zu und agierten auch offensiv mutiger. In einer Situation als beide Mannschaften den Ball im Mittelfeld nicht kontrollieren konnten, kommt Olivia Hanusch in Ballbesitz und erzielt nach einem Solo über den halben Platz das 1:6. Damit konnten die Gastgeber an der Punktevergabe zwar nicht mehr viel ändern, aber zumindest die zweite Halbzeit für sich entscheiden.