SVZ Damen empfangen die SG Painten

Die Damen der SpVgg Ziegetsdorf empfangen mit der SG Painten den aktuellen Tabellensechsten am Ziegetsberg und können ihre Tabellenführung mit einem Sieg ausbauen.

Trotz einer kurzen Vorbereitung auf die Rückrunde ohne jegliches Testspiel absolvierten die SVZ- Damen bereits zwei Nachholpartien. Sowohl in Breitenbrunn (2:1) als auch gegen Oberpfraundorf (4:0) ging man dabei als Sieger vom Platz und grüßt nun von der Tabellenspitze.

Diesen Platz an der Sonne gilt es am Samstag um 17.00 Uhr am Ziegetsberg nun zu verteidigen und das ausgerechnet gegen die Mannschaft, die unseren Mädels die bislang einzige Saisonniederlage zufügte. Dies geschah am 2. Spieltag beim Gastauftritt bei der SG Painten. Damals glich Angelika Kumicic die Führung durch Natalie Bauer aus, ehe in einer umkämpften Partie mit umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen Gina Rass zehn Minuten vor Abpfiff den Siegtreffer erzielte.

Das Team der SG Painten ist nicht nur wegen dem Erfolg gegen unsere Mädels gut in die Saison gestartet, doch seit dem 3:0 in Neutraubling am 14.10.2017 blieben unsere Gäste sieglos. Das bedeutet Platz 6 in der Tabelle und schon 9 Punkte Rückstand auf die SpVgg Ziegetsdorf.

Trotz der offensichtlichen Favoritenstellung ist der Gegner jedoch schwer einzuschätzen, da sie im Jahr 2018 noch kein Pflichtspiel bestritten haben. Allerdings stehen zwei Testspiele zu Buche, die beide verloren wurden (Aichkirchen 0:2, SC Regensburg III 1:4). Es gibt aber kaum eine bessere Möglichkeit, als sich beim Tabellenführer das verlorene Selbstbewusstsein zurück zu holen.

Doch dies werden die Ziegetsdorferinnen zu verhindern wissen und keinen der 3 Punkte abgeben, zumal nach dem einzigen schwarzen Fleck in der weißen Weste noch was gut zu machen ist.