3:0 Erfolg über Painten lässt Damen träumen

Die Damen können im Heimspiel gegen die SG Painten mit einem 3:0 Erfolg wertvolle Punkte im Aufstiegsrennen sammeln. Der Vorsprung beträgt nun 3 Punkte bei einem Spiel weniger.

Am 2. Spieltag kassierte die SpVgg Ziegetsdorf bei der SG Painten eine unglückliche 1:2- Niederlage. Seitdem gab es für die SVZ- Damen keinen Punktverlust mehr, während die Gäste seit Mitte Oktober sieglos blieben und damit schlechte Karten hatten, den Hinspielerfolg zu wiederholen.

Um im Bild zu bleiben, galt es die Trümpfe auch auszuspielen und dabei stach bereits der Erste. Libero Lisa Gaaß mit der Spieleröffnung auf Angelika Kumicic, die aus etwa 30 Metern den Ball hoch auf das von Luisa Schlauderer gehütete Tor bringt, welche zu weit vor Selbem steht und den Einschlag nicht verhindern kann (4. Minute). In der Folge verdienten sich die Gastgeberinnen die frühe Führung, verpassten es aber in der 1. Halbzeit diese auszubauen. So traf Lena Schmoll aus der Distanz nur die Latte (30.) und Andrea Schmid verzieht freistehend nur knapp (42.).

Erneut Angelika Kumicic sorgt dann aber kurz nach dem Wiederanpfiff nach einer perfekt getimten Steilvorlage von Andrea Schmid für die Vorentscheidung. Kiki Cudic verpasst es in der 64. Minute den sprichwörtlichen Sack zuzumachen, was schließlich Angelika Kumicic erledigte und damit den Dreierpack schnürt. Der Assist ging diesmal an Lena Schmoll (77.).

Der nie gefährdete Sieg ist nicht zuletzt der aufmerksamen Abwehrarbeit zu verdanken, da die Gäste immer wieder mit präzisem Kurzpassspiel das Mittelfeld überbrücken konnten, spätestens aber an Lisa Gaaß hängen blieben.