Bei schönstem Fußballwetter kam es zum Vergleich zweier offensivstarker Mannschaften. In der Anfangsviertelstunde war der TV etwas giftiger in den Zweikämpfen und dadurch besser im Spiel, ohne sich klare Möglichkeiten zu ersarbeite. Vom Spielverlauf her glücklich die 1:0 Führung dfür das Heimteam durch Miro Sosic nach Lenz-Vorlage, der alleine vor TW Poeppel sicher vollstreckte. Danach kam das Heimteam besser in die Partie und ein Schuss von Stanimir Zlatanov ging knapp am langen Pfosten vorbei (25.). Auf der Gegenseite verfehlte ein Flachschuss von Sebastian Schmid nur knapp das Heimtor (27.). In der 40. Minute ließ Markus Lenz eine Großchance liegen, als er den Ball aus 10 m über das Tor setzte. Miro Sosic scheiterte kurz darauf (42.) an Gästekeeper Pöppel. Mit der knappen Führung ging es dann in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit begann der TV Riedenburg wieder gut und Alexander Maier scheiterte in der 47. Minute knapp am Heimkeeper Michi Völkl. In der 53. min zirkelte wieder Alexander Maier einen Freistoß aus halblinker Position an die Latte des Heimtors. Auf der Gegenseite traf der agile Arban Guraziu nach einer Sosic-Ecke mit einer Direktabnahme nur die Latte (57.). Beide Teams spielten weiter nach vorne. In der 62. min scheiterte Stanimir Zlatanov aus Kurzdistanz nach Wittmann-Vorlage. Mit einem Doppelschlag nutzte der TV zwei Nachlässigkeiten der SpVgg. Nach einer Ecke konnte Stefan Schmid den 1:1 Ausgleich erzielen und nur zwei Minuten später erzielte Alexander Maier nach einem Fehler im Spielaufbau die 1:2 Führung der Gäste. Die SpVgg zeigte dann Moral und kam in der 80. min nach einer Sosic-Ecke zum 2:2 Ausgleich durch Benedikt Kaunzner, der den Ball am langen Pfosten ins Tor bugsierte. In der Schlussphase suchten beide Mannschaften die Entscheidung. Das Heimteam hatte hier drei klare Möglichkeiten. Ein Kopfball von Arban Guraziu klatschte an den Pfosten (90.) und in der Nachspielzeit (92.) ließen Benedikt Lautenschlager und Tobias Wittmann (93.) aus Kurzdistanz zwei Großchancen liegen. Auf der Gegenseite zielte bei einem Konter wieder Alexander Maier mit einer Direktabnahme knapp am langen Pfosten vorbei (91.).
Da man am Ende zu viele klare Gelegenheiten nicht nutzte, nahm der engagierte und spielstarke Gast in der munteren Kreisligapartie einen Punkt mit nach Hause. Schiedsrichter Christian Brüchner und sein Team hatten mir der Partie keine Mühe.
Kommentar schreiben