SVZ Damen mit Meisterstück in Aichkirchen

Die Damen der SpVgg Ziegetsdorf haben sich dank einem 5:0-Erfolg beim SV Aichkirchen frühzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga 4 gesichert und steigen in die Bezirksliga auf.

Vor 3 Tagen vergaben die SVZ- Damen den ersten Matchball zur Meisterschaft, da sie in Neutraubling anfangs nicht in das Spiel fanden und somit am Ende nicht über ein 3:3- Unentschieden hinauskamen. Entsprechend wollte man in Aichkirchen von Beginn an das Spiel dominieren, was eindrucksvoll umgesetzt wurde. Bereits der erste Angriff war zielführend. Angelika Kumicic setzt Andrea Schmid in Szene, deren Schuss aus spitzem Winkel von SVA- Torhüterin Sabrina Kropfelder nach vorn und zu kurz abgewehrt wird, so dass sich Kiki Cudic nach nur 26 Sekunden in die Torschützenliste eintragen konnte. Keine vier Minuten waren vergangen als erneut Angelika Kumicic mit einem Pass durch die Gasse Andrea Schmid hinter die Abwehr brachte, sie diesmal der Torhüterin keine Abwehrmöglichkeit gab. Die nächste gute Möglichkeit hatte Laura Weber nach Kombination über Susanne Bayer und Kiki Cudic (21.), ehe die SpVgg in der 27. Minute auf 0:3 erhöhte. Lena Schmoll schickt Kiki Cudic auf der rechten Angriffsseite, die sich dort im Zweikampf durchsetzen kann und unhaltbar ins lange Eck vollendet. Für den 0:4- Pausenstand sorgt Andrea Schmid nach Vorarbeit von Sandrine Tausche (40.). Da Michaela Kerscher kurz zuvor an Sabrina Kropfelder scheiterte und in der 43. Minute die Latte traf, hätten sich die Gastgeber über einen noch deutlicheren Rückstand nicht beschweren können. 

 

Kurz nach dem Wiederanpfiff machte Andrea Schmid nach einer Flanke von Sandrine Tausche ihr drittes Tor in diesem Spiel (49.). Lena Schmolls Flanke in der 68. Minute war so genau vor das Tor gezogen, dass der Ball vom Innenpfosten abprallte und schließlich von der Torhüterin geklärt wurde, allerdings wohl erst hinter der Torlinie. Da in der Damen- Kreisliga die Torlinientechnik noch nicht zum Tragen kommt und der Schiedsrichter Harald Hammerl ohne Assistenten nicht mit Sicherheit auf Tor entscheiden hat können, lief das Spiel weiter.  Der 5:0- Sieg war aber weitaus mehr als nötig, um die verdiente Meisterschaft zu feiern, damit verbunden natürlich auch den Aufstieg in die Bezirksliga. 

 

Der SV Aichkirchen war bei sommerlichen Temperaturen den Gästen in allen Belangen unterlegen, bekam vor allem Angelika Kumicic nie in den Griff, die im Mittelfeld nach Belieben agieren konnte und mit ihren präzisen Pässen immer wieder die Abwehr überspielte. Dennoch waren Ergebniskorrekturen möglich, so zum Beispiel als die SVZ- Defensive nach einem Einwurf unaufmerksam war, Franziska Graf frei vor dem Tor aber knapp verzieht (26.). Erneut Franziska Graf (37.) und Julia Pichl (47.) scheiterten an Susanne Kenner. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0