Damen beenden Saison mit klarem Auswärtserfolg

Durch einen 5:0-Auswärtssieg beim DJK-SV Oberpfraundorf runden die Damen der SpVgg Ziegetsdorf ihr kurzes Gastspiel in der Kreisliga erfolgreich ab.

Falls Oberpfraundorf auf eine überschwengliche Meisterfeier oder auf eine weniger ernsthafte Herangehensweise der Gäste gehofft haben sollte, wurden sie schon früh im Spiel eines Besseren belehrt. Susanne Kenner bringt den Ball mit einem weiten Abstoß ins Spiel, den Steffi Niesner per Kopf verlängert und Kiki Cudic schließlich im Tor unterbringt (5. Minute). Lena Schmoll nach Doppelpass mit Angelika Kumicic und Kiki Cudic im Nachsetzen scheitern in der 14. Minute an DJK-SV Torhüterin Katharina Allgeier, die anschließende Ecke, ausgeführt von Lena Schmoll, erreicht Angelika Kumicic am zweiten Pfosten – das 0:2 (15.).

Ziegetsdorf kontrollierte das Spiel nach Belieben, während sich die Gegenwehr der Gastgeber überwiegend auf hart geführte Zweikämpfe beschränkte. Zur Halbzeit blieb es aber beim Zwei- Tore- Vorsprung, da Steffi Niesner (30.,38.) und Angelika Kumicic (44.) weitere Chancen vergaben.

Routinier Corinna Höß, die gesundheitsbedingt lange fehlte, auch erst in letzter Minute in den Kader rückte, feierte mit Beginn der 2. Spielhälfte ihr Comeback. Jaqueline Altmann, eher in der Freizeitliga zu Hause, bekam die verantwortungsvolle Aufgabe als Rechtsverteidigerin, Ersatztorhüterin Jenny Pütz durfte sich als Stürmerin beweisen. Die SVZ- Damen blieben auf dem Feld auf Kurs, wobei jede gefährliche Offensivaktion von Steffi Niesner eingeleitet wurde. Angelika Kumicic profitierte in der 51. und 57. Minute von ihrer Vorarbeit zum zwischenzeitlichen 0:4. Der Treffer zum 0:5- Endstand fiel nach einem langen Ball von Steffi Niesner auf Kiki Cudic, deren Flanke Angelika Kumicic verwertete und damit den Hattrick perfekt machte.

Die SVZ- Damen entschieden die für die Endabrechnung bedeutungslose Partie auch in der Höhe verdient für sich, wurden in der Defensive nie ernsthaft gefordert und können sich nun auf die Sommerpause und nachfolgend auf die Bezirksliga freuen. Der TSV Brunn ging als Sieger aus dem Verfolgerduell beim SV Lupburg hervor und hat damit die besten Chancen auf die Aufstiegsrelegation. Oberpfraundorf wird die Saison auf einem Mittelfeldplatz beenden.