F1-Jugend gewinnt Nittenauer Hallentage

Nächster Hallenerfolg für die F1-Junioren der SpVgg Ziegetsdorf. Beim Einladungsturnier des TSV Nittenau sind die Jungs vom Ziegetsberg siegreich.

Vergangenen Samstag spielte die F1-Jugend der SpVgg Ziegetsdorf bei den Nittenauer Hallentagen des TSV Nittenau auf. Im Spiel-Modus "Jeder-gegen-Jeden" warteten fünf Mannschaften aus der mittleren Oberpfalz auf die F1, deren Spielstärke zunächst nicht eingeschätzt werden konnte.

So gelang in einem ersten schwachen Spiel auch nur ein 1:1 gegen den FC Pielenhofen-Adlersberg. Dann war aber die oftmals gezeigte Startschwierigkeit überwunden und der Knoten im Schnürsenkel entwirrt: Die SpVgg Bruck wurde klar mit 5:0 bezwungen, die SG Vorwald mit 3:1. Im nächsten Spiel stand der vermeintliche Favourit TSV Nittenau gegenüber: Mit gutem Pass-Spiel und tollen Abschlüssen wurde dem Gastgeber mit einem 8:0 aber klar gezeigt, wo der Barthel den Most holt. Mit einem ungefährdeten 7:0 gegen die JFG Hammersee konnte schließlich der Turniersieg souverän eingefahren werden.

Die F1 der SpVgg Ziegetdorf war in Bestbesetzung angetreten, zudem wurden zwei neue Spieler erstmals in das Mannschaftsgefüge integriert. Erstaunlich aus Trainersicht war, wie gut die Mannschaft taktische Anweisungen umsetzte und so von Spiel zu Spiel souveräner wurde. Am 16.02. startet die F1 beim Hallenturnier des SV Burgweinting, wo bestimmt einige härtere Nüsse geknackt werden müssen!