Jeder rennt für jeden: E2-Jugend holt Turniersieg

Gleich beim Start in die Hallensaison 2019/20 gelingt der E2-Jugend der SpVgg Ziegetsdorf beim Einladungsturnier des ASV Burglengenfeld der Turniersieg.

Die E2-Jugend der Spielvereinigung Ziegetsdorf (Jahrgang 2010/11) startete am Samstag, den 07.12.2019, bei einem hochkarätig besetzten Hallenturnier des ASV Burglengenfeld. Das Turnier wurde in einer großen Dreifachturnhalle mit einer nicht alltäglichen Rundum-Bande im Modus "Jeder-gegen-Jeden" ausgetragen.

Man konnte bei einer Spieldauer von jeweils 10 Minuten schnelle Spiele mit nur wenig Unterbrechungungen erwarten. Im Auftaktspiel gelang der SpVgg Ziegetsdorf ein gelungener Start: Die Mannschaft des TSV Kareth-Lappersdorf konnte mit 2:1 besiegt werden. Das anschließende Spiel gegen den SV Wenzenbach konnte ebenso mit 2:1 gewonnen werden. Im dritten Spiel konnte der FSV Prüfening, der ungeschlagene Meister der Herbst-Meisterschaftsrunde, ebenso mit 2:1 besiegt werden. Auch die Mannschaft des 1. FC Rieden musste sich mit 2:0 geschlagen geben.

Im eigentlichen Finale gegen den bis dahin ebenso ungeschlagenen Gastgeber ASV Burglengenfeld bahnte sich das Spitzenspiel des Tages an. Nach einer auf allen Positionen sehr überzeugenden Leistung konnte das "Finale" eindeutig mit 4:0 gewonnen werden. Demnach konnte der Turniersieg mit nur drei Gegentoren in fünf Spielen und voller Punktzahl verdient eingefahren werden.

Garant für diesen tollen Erfolg war neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung eine stabile Verteidigung und ein durchdachtes Passspiel nach vorne mit konsequenten schnellen Abschlüssen! So konnte auch für die Zuschauer und die mitgereisten Eltern/Großeltern/Geschwister ein technisch anspruchsvoller und mit schönen Spielzügen versehener Fußball gezeigt werden.

Besonders positiv war der beherzte Einsatz aller Spieler für die Mitspieler: Jeder rennt für jeden - für den Turniersieg!