Die Erste rüstet sich für den Klassenerhalt

V.l.n.r.: Trainer Ipfelkofer, Uhrmann, Knauer, Kohlmeier, Geismann, Abteilungsleiter Blank | Foto: Lintl

Die Spielvereinigung bereitet sich seit 10.02.2020 auf die Restsaison mit einer straffen Vorbereitung vor und sieht sich  gut gerüstet für die Mission Klassenerhalt.

"Wir sind für die Restspielzeit in der Bezirksliga gut in der Breite aufgestellt", so Abteilungsleiter Herbert Blank. "Mit acht Neuzugängen im Herrenbereich sind wir in der Lage eventuelle Ausfälle in den Mannschaftsteilen gut zu kompensieren."

Zu den Neuzugängen der SpVgg Ziegetsdorf zählt der erfahrene Philip Uhrmann, der vom ASV Undorf zum Ziegetsberg wechselt. Er stellte seine Klasse schon in der Landesliga und Bezirksliga unter Beweis. Seit mehreren Jahren war er Leistungsträger beim ASV Undorf.

Aus Pfatter kam der talentierte Stürmer Florian Knauer zur SpVgg Ziegetsdorf. In seinen früheren Stationen erzielte er in 121 Spielen 120 Toren.

Auch Abwehrspieler Yvan Ngatchou vom SV Sallern, sowie der 24-jährige Michael Geismann vom Kreisligisten SV Neukirchen/Sulzbach werden ihre Chance im Kader suchen.

Philipp Kohlmeier aus Kösching, Lukas Mrosek – ist wieder zurück aus Zeitlarn -, Christopher Doliwa aus Neustift und Jan Zimmer aus Ehmsbüttel werden den Konkurrenzkampf im Kader der 1. Mannschaft verstärken.

Aus beruflichen Gründen hat sich leider Sebastian Schütz von der Spielvereinigung verabschiedet. Er hatte erheblichen Anteil am Aufstieg in die Bezirksliga. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg, sowohl sportlich als auch privat, alles Gute!

Abgesehen von Sebastian Schütz, welcher schon in der Hinrunde nur sporadisch zum Einsatz kam, bleibt der Kader der SpVgg Ziegetsdorf erhalten. Trainer Edi Ipfelkofer, der schon lange Jahre eine hervorragende Arbeit am Berg leistet, kann für die 10 Endspiele aus dem Vollen schöpfen.

Die SpVgg Ziegetsdorf startet am 22. März gegen den direkten Tabellennachbarn aus Dietfurt in die Restrückrunde.