1. Mannschaft verstärkt sich gezielt

Die 1. Mannschaft der SpVgg Ziegetsdorf verstärkt sich mit dem Bayernligaerprobten Patrick Pfahler sowie mit Dominik Döbereiner aus der Landesklasse Thüringen.

Die ohnehin torgefährliche Offensivabteilung des Bezirksligisten aus Ziegetsdorf bekommt während der Winterwechselfrist Zuwachs. Vom Landesligisten SV Fortuna Regensburg wechselt Patrick Pfahler zur Spielvereinigung. Der in Regensburg wohnende Pfahler wollte eigentlich schon in der Sommerwechselperiode 2020 am Berg anheuern. Aus verschiedenen Gründen kam der Wechsel nicht zustande. Umso erfreulicher ist es jetzt das uns Patrick beim Ziel Klassenerhalt mit all seiner Routine unterstützt, sind sich Abteilungsleiter Herbert Blank sowie Trainer Edi Ipfelkofer sicher.

Als zweiter Neuzugang kann Dominik Döbereiner vom FSV Wacker Gotha aus Thüringen (Landesklasse) vermeldet werden.

Der gebürtige Regensburger ist ab sofort für Ziegetsdorf spielberechtigt. Mit Dominik kommt ein Führungsspieler (Kapitän in Gotha) zur Spielvereinigung. "Er passt sportlich und auch von seiner Art super zu unserer Mannschaft", freut sich Abteilungsleiter Blank. "Der auf verschiedenen Positionen einsetzbare und körperlich robuste Spieler wird uns guttun", ergänzt Trainer Ipfelkofer.

Dem gegenüber verließen zwei Spieler die Bergler in der Winterpause. Michael Geismann (5 Einsätze) kehrt nach Beendigung seines Studiums wieder nach Neukirchen zurück. Alexander Butz, der im Juli 2020 von der JFG Donautal nach Ziegetsdorf kam, wechselte nach kurzem Gastspiel zurück zum SV Lengfeld. Wir bedanken uns ausdrücklich und wünschen beiden Spielern alles Gute für die Zukunft!