Damen siegen dank Viererpack von Kumicic

Die ersatzgeschwächten Damenmannschaft der SpVgg Ziegetsdorf besiegt das Spitzenteam vom SG SV Lupburg auswärts deutlich mit 5:0.

Mit gerade einmal 12, teils angeschlagenen, Spielerinnen reisten die SVZ- Damen zum Spitzenteam nach Lupburg. Doch auf dem Platz zeigten sich die Gäste präsent, kontrollierten das Spiel und hatten mit Angelika Kumicic eine Akteurin in ihren Reihen, die nach der Partie gegen Brunn noch mit dem Vergeben von zahlreichen Torchancen haderte, hier aber überaus treffsicher war. So sorgte sie für die verdiente 2:0- Pausenführung.

Zu Beginn der 2. Halbzeit war es das Heimteam, dass mehr für das Spiel tat, jedoch durch Stephanie Niesner in der 55. Minute das 3. Gegentor kassierte. Angelika Kumicic schnürte nach dieser Vorentscheidung mit zwei weiteren Toren (70.,87.) den Viererpack.

Der Gastgeber konnte trotz einem 15er- Kader das Fehlen der besten Torschützin Franziska Schmid nicht ausgleichen, was einmal mehr zeigt, welchen Unterschied eine Spielerin in der Damen- Kreisliga ausmachen kann, so wie in diesem Spiel Angelika Kumicic in Reihen der SVZ- Damen.

Nach diesem klaren Auswärtssieg rangiert die SpVgg Ziegetsdorf mit einem Punkt Rückstand auf die SG Painten auf Platz 2 der Tabelle und trifft in der kommenden Woche auf den SV Breitenbrunn, der sich überraschend dem TSV Brunn 1:5 geschlagen geben musste. Lupburg trifft indes auf den TSV Beratzhausen.