Ziegetsdorf holt einen Punkt gegen SV Sulzbach

Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn SV Sulzbach/Donau kam die 1. Mannschaft der SpVgg Ziegetsdorf nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus.

Gegen das personell dezimierte Team des SV Sulzbach war man bei guten äußeren Bedingungen in der ersten Halbzeit feldüberlegen und konnte sich einige gute Möglichkeiten erspielen, von denen aber nur eine genutzt werden konnte. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß erzielte Benedikt Kaunzner am langen Pfosten auf Vorlage seines Bruders Korbinian die 1:0 Führung der SpVgg (30.). Mit der knappen Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war von Seite des Heimteams gekennzeichnet von unpräzisem Passspiel und Unkonzentriertheiten. So brachte man den SV Sulzbach ohne Not ins Spiel zurück. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld erzielte Markus Dietz im Nachsetzen aus Kurzdistanz den 1:1 Ausgleich (59.). Danach wurde das Spiel intensiver, wobei das Schiedsrichter-Gespann um Schiedsrichter Halbritter keine klare Linie auf beiden Seiten an den Tag legte. Der SV  Sulzbach war weiter bei Freistößen und mit Distanzschüssen gefährlich. In der 70. Minute wurde D. Schmidl vom Gast mit gelb-rot des Feldes verwiesen. Sein Halten fand klar im 16 Meter-Raum statt. Der fällige Strafstoß wurde zu einem Freistoß, der nichts einbrachte. In Unterzahl gelang dem SV nach einem Stellungsfehler in der Heimabwehr sogar das 1:2 durch Florian Müller (80.). Der SV wehrte sich danach mit allen Mitteln gegen überhastet anrennende Gastgeber. Der SpVgg Ziegetsdorf gelang kurz vor Schluss noch der Ausgleich zum 2:2 durch den agilen Benedikt Lautenschlager, dessen Schuss aus 10 Metern im langen Eck einschlug (90.).

Durch die pomadige zweite Halbzeit mit unnötigen Gegentreffern versäumte man es leider, Boden auf die anderen Spitzenteams gut zu machen.