Damen wollen auf Sieg in Lupburg aufbauen

Die Damen der SpVgg Ziegetsdorf stehen mit ihren beiden Teams auch am kommenden Wochenende vor großen Herausforderungen in den jeweiligen Spielklassen.

Am vergangenen Spieltag standen für die zwei Damenteams der SpVgg Ziegetsdorf fast zeitgleich jeweils Auswärtsspiele auf dem Plan. Obwohl die Kaderstärke dennoch ausreichend sein sollte, kommt es gerade in diesen Situationen immer wieder zu personellen Engpässen. Während das Freizeitligateam nach großem Kampf mit insgesamt 11 Spielerinnen und zeitweise in Unterzahl dem SSV Brennberg 0:7 unterlag, brachte die 1. Mannschaft 12 Spielerinnen auf den Spielberichtsbogen, wovon gut die Hälfte als frei von Verletzungen oder Krankheit einzustufen war. Trotzdem holten die SVZ-Damen einen vor allem in der Höhe unverhofften 5:0- Sieg beim Spitzenteam (SG) SV Lupburg.

Am Samstag (Anstoß: 16 Uhr) begrüßt die SpVgg Ziegetsdorf mit dem SV Breitenbrunn einen weiteren spielstarken und aus den eigenen Jugendmannschaften gewachsenen Gegner. Fast typisch stehen dafür ein 13:1 gegen Beratzhausen einem 1:5 beim TSV Brunn gegenüber. Folglich heißt das, wenn es einmal läuft, können unsere Gäste über sich hinauswachsen und uns das Leben schwermachen. Dies von Beginn an zu unterbinden und Erfahrung, Wille und die eigenen Stärken entgegensetzen kann daher nur das Ziel sein.

Mit nur einem Punkt Rückstand auf die SG Painten stehen die SVZ-Damen tabellarisch im Plan. Bleibt nur abzuwarten, ob sich die personelle Lage entspannt, da man eine solche Situation nur temporär kompensieren kann.

Den Sieg in Lupburg unter den genannten Umständen im Rücken, ist aber davon auszugehen, dass der SV Breitenbrunn eine Top- Leistung abgeben muss, wollen sie etwas Zählbares nach Hause nehmen.